Teams Einladung aus Kalender versenden

forestgump

Aktives Mitglied
Hallo,

wie kann ich eine TEAMS Einladung aus meinem Kalender heraus versenden?
Wenn ich eine Einladung erstelle, kann ich nur einen Facetime Anruf hinzufügen.
Ich benötige aber für meine Kunden eine TEAMS Einladung.
Ich kann zwar in TEAMS einen link kopieren und in den Termin einfügen, wenn ich aber jemand im Termin einlade, kann ich anscheinend nicht versenden. Muß ich den Link dann per Mail versenden?
Dann habe ich aber den Nachteil, das der Eingeladene keinen Termin für seinen Kalender bekommt.

Habe es gerade selbst herausgefunden.
Den Link in Teams kopieren und im Kalendertermin einfügen.
Danach im Kalender die E-Mail des Einzuladenden einfügen und senden.

Wenn du Teams verwendest, dann solltest du die Einladungen einfach in dem Kalender aus dem Account verwenden mit dem du auch bei Teams angemeldet bist = dann solltest du aus Teams in dessen Kalender die Einladungen versenden können und die synchronisieren dann mit dem entsprechenden Kalender, dem im Teams Hintergrund laufenden Sharepoint sei Dank.

Es sei denn, du hast eine Email aus einer Domain verwendet die Kalenderfunktionen nicht unterstützt, aber dann hast du ja mit vielen anderen Sachen auch Probleme ...

Wenn du Teams verwendest, dann solltest du die Einladungen einfach in dem Kalender aus dem Account verwenden mit dem du auch bei Teams angemeldet bist = dann solltest du aus Teams in dessen Kalender die Einladungen versenden können und die synchronisieren dann mit dem entsprechenden Kalender, dem im Teams Hintergrund laufenden Sharepoint sei Dank.

Es sei denn, du hast eine Email aus einer Domain verwendet die Kalenderfunktionen nicht unterstützt, aber dann hast du ja mit vielen anderen Sachen auch Probleme ...
Danke das war hilfreich. Den Kalender hatte ich in Teams zunächst nicht gefunden.
Kann ich diesen Kalender auch mit meinem Mac Kalender verknüpfen oder muß ich mich dann selbst auch einladen?

Der Teams-Kalender ist ja über Exchange zugänglich und ja, das kannst Du mit Apple Kalender verknüpfen.

Danke das war hilfreich. Den Kalender hatte ich in Teams zunächst nicht gefunden.
Kann ich diesen Kalender auch mit meinem Mac Kalender verknüpfen oder muß ich mich dann selbst auch einladen?
Wenn es ein normaler Teams Kalender in einem MS Account ist, dann kannst du den über Systemeinstellungen - Internetaccounts als Exchange einfach dazufügen wie jeden anderen Service auch, must halt nur drauf achten dass der Kalender der Kalender.app angehakt ist und dann ist der normal im Kalender dabei (Wobei man den zugehörigen MS Mail Account doch eigentlich schon zur Überwachung eingerichtet haben sollte, weil es zwar selten aber wenn dann wichtig von dort auch Benachrichtigungen gibt? Nur mal am Rande ...).

Zurück
Oben Unten