TC HDD als externe Festplatte weiter verwenden

Derneuemacuser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe MacUser Gemeinde,
ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage: Meine alte TC hat stromtechnisch den Geist aufgegeben. Ich habe die Festplatte (eine WD Green) ausgebaut und die Hoffnung gehabt, dass ich diese als externe HDD (mit den Daten) weiterverwenden kann. Habe das Ganze in ein externes HDD Gehäuse verpackt und mein iMac erkennt die HDD zwar, kann aber keine Daten sehen. Mache ich etwas falsch oder hab ich etwas übersehen?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
63.891
Punkte Reaktionen
13.063
Überprüf halt das Gerät und das Volume.
SMART Werte auslesen nicht vergessen.
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
13.464
Punkte Reaktionen
5.505
Ist die Platte vielleicht verschlüsselt?

Die TC formatiert ihre Platten sicher applemäßig in HFS+, oder benutzt sie wie ein normales NAS ein eigenes Format?
 
Oben Unten