taucher an board?

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
ich werd wohl demnächst meinen tauchscheinmachen, dann nach neuseeland für 2-3 monate, dann aber noch nen abstecher nach australien, zum tauchen machen. :) :) mich würde mal interessieren ob hier taucher unterwegs sind.
 
Ja, sind unterwegs. CMAS *** Gold, danach habe ich aufgehört mit den Lehrgängen.
 
PADI Open Water ... der Standardschein halt.

Hab dann gemerkt dass ich es doch 1000m überm Meeresspiegel interessanter finde.
Und fliege lieber ... wie in meiner Galerie zu sehen. ;)
 
Mein mann hat den PADI Open Water letztes Jahr in Hurghada gemacht, ich mach ihn dieses Jahr und unsere Kinder dürfen den "BubbleMaker" probieren...
 
Auch hier... PADI und SSI Advanced. Aber ein reiner Ferientaucher (knapp über 100 TG in 10 Jahren)
 
padi openwater, malediven, 10 jahre her.
träume immer noch davon, wieder unter wasser zu fliegen.
 
vor 1 1/2 Jahren Padi Junior Open Water Diver... seit dem aber nix mehr..
 
ebenfalls PADI, Open Water und so, letztes Jahr auf Turtle Island. War sehr geil! :D
 
ich hab mal mit 16 in nem vierwöchigen urlaub auf den bahamas (club med) nen international anerkannten tauchschein gemacht.
ob der noch gültig ist weiss ich allerdings nicht. seitdem hatte ich auch leider nicht die möglichkeit noch einmal tauchen zu gehen (ist auch schon 15 jahre her).
mich würde allerdings interessieren ob der noch gültig ist und wie es aussieht mit tauchunterricht im raum HH um die kenntnisse mal ein wenig aufzufrischen.
 
ist der padi open water international anerkannt, also kann ich mit dem in NZ und australien tauchen?
 
nicolas-eric schrieb:
ich hab mal mit 16 in nem vierwöchigen urlaub auf den bahamas (club med) nen international anerkannten tauchschein gemacht.
ob der noch gültig ist weiss ich allerdings nicht. seitdem hatte ich auch leider nicht die möglichkeit noch einmal tauchen zu gehen (ist auch schon 15 jahre her).
mich würde allerdings interessieren ob der noch gültig ist und wie es aussieht mit tauchunterricht im raum HH um die kenntnisse mal ein wenig aufzufrischen.

Er verliert seine Gültigkeit nicht.
 
meine eltern haben den noch bei sich im safe. muss mir den mal genau anschauen. ist schon 15 jahre her und ich sollte den mal auffrischen...
im kommenden winter gehts nach australien und da will ich auch tauchen gehen.
sind solche tauch-stunden teuer? als ich das gemacht hatte war das alles im preis beim club-urlaub mit drin. nur die prüfungsgebühr hatte extra gekostet.
das waren eh nur n par stunden theorie und n paar stunden praxis.
gibts n gutes buch wo man sich das theoretische wissen wieder anlesen kann?
 
Habe vor ein paar Jahren mal den PADI Open Water für ein meeresbiologisches Praktikum gemacht.
Seitdem bin ich leider nicht mehr getaucht, obwohl ich zwischendurch zweimal auf Hawai'i war. Aber da ist schon das Schnorcheln absolut genial und reicht völlig aus :D
 
Ja, Padi ist International anerkannt. Mit dem dem erreichen des Open Water Status ist des Dir möglich weltweit an Tauchausflügen teil zu nehmen, Ausrüstung zu leihen und an weiterführenden Kursen teil zu nehmen.
Brauchst zum Tauchen immer einen "Buddy", also niemals allein.
Aber den findest Du vor Ort schnell oder reist gleich zu zweit

Weitere Infos findest Du hier:klickst Du
Leg Dir auf jeden Fall die ABC- Ausrüstung (Brille - Schnorchel - Flossen) vorher zu. Wenn Du noch die Zeit hast, dann mach zuerst einen "Schnupperkurs" in D´land und den Open Water gleich im Anschluss. Ost-, Nordsee.
Ähnlich wie beim Segeln..Wenn Du in der Nordsee segeln/tauchen lernst, kannst Du überall segeln/tauchen.
Da lernst Du sicher gründlicher und effektiver als an irgendeinem Touriort. Du bist dabei mehr auf Dich und das Tauchen konzentriert, als auf die schöne bunte Unterwasserwelt der Ozeane.
Der Flash ist dann, wenn Du in Australien/Neuseeland tauchst und die Technik beherrscht und alles genießen kannst.
 
vor 5 jahren hab ich den PADI open water gemacht....aber seit dem nie mehr (leider) benutzt.
PADI ist soweit ich weis eins von 2 oder 3 internationalen Tauchvereinigungen die du Weltweit antriffst...sicher auch in Australien bzw Neuseeland

viel spass
 
hagbard86 schrieb:
ist der padi open water international anerkannt, also kann ich mit dem in NZ und australien tauchen?

Ja, sollte gehen, da international!

Wenn Du gegen Ende des Jahres in NZ bist, dann sag bescheid, dann können wir gemeinsam runtergehen!
 
bundu schrieb:
Ja, sollte gehen, da international!

Wenn Du gegen Ende des Jahres in NZ bist, dann sag bescheid, dann können wir gemeinsam runtergehen!

nee muss spätens september wieder in germany sein :(
 
Tja, schade... da werde ich wohl irgendwo im Outback stecken!
 
nicolas-eric schrieb:
sind solche tauch-stunden teuer?

gibts n gutes buch wo man sich das theoretische wissen wieder anlesen kann?

wir haben für den kommenden urlaub in Ägypten für rund 100 Euro 3 Tage á 2 Tauchgänge bekommen.

auf www.padi.com gibts das aktuelle Tauchschein-Buch. musste mal kucken. Ich hab gesehen, dass der CMAS-Kurs deutlich teurer ist im Vergleich zum Open Water von PADI..
 
Zurück
Oben Unten