• Der MacUser.de Flohmarkt steht nur unseren aktiven Community Mitgliedern zur Verfügung. Wenn du alle Inhalte dieser Kategorie sehen, oder selber einen Inhalt erstellen möchtest, kannst du ein Konto erstellen. Die Registrierung und Benutzung ist kostenlos!

Tausche tasuche (retro) Mac konvolut gegen verschiedenes.

Terabyte100

Aktives Mitglied
Morgen. ich biete einen Teil meiner sammlung gegen ein macbook pro retina an.
Dabei sind 2x Power mac g4 einer ink ram und Fetplatte mac os 9 inst vor installiert. Der ander ohne fesplatte und ram sonst ist er heile. (die bios batterie ist vermutlich bei beiden geräten ler) dazu eine macbook 2.1 mit 2 gb ram und einer 80 GB ssd, Ein 15 Zoll macbook von 2010 mitt einem verschlissenen akku und GPU fehler,und einen Apple colorsynk 20 (nur der rote kanal funktioniert) Ansosten könnte ich noch nen defeckten imac von 2007 dazu geben falls intresse besteht.

An das macbook habe ich keine hohen anfoderungen was die austattung angeht min 8 gb ram wären net wichtig ist nur das es keine defeckte hat und der akku noch gut ist.

Sorry aber alles zusammen sind keine 100,- mehr wert :( ein Tausch wäre nur für dich rentabel für deinen gegenüber definitiv nicht ;)
Aber trotzdem viel Erfolg

Puh bin jetzt eher von nem Wert von 150-200 Euro ausgegangen (also vom den Kleinanzeigen Preisen ausgegangen)

Vileicht sollte ich meine Erwartungen senken.

Ich befürchte ja
Aber ein Versuch ist es wert würde es aber eher bei Kleinanzeigen probieren und als Verkauf nicht als Tausch ;)

Auf Kleinanzeigen werde ich den Kram nicht los. Bin jetzt auf ein norm macbook ab 2012 runtergegangen.

Dabei sind 2x Power mac g4 einer ink ram und Fetplatte mac os 9 inst vor installiert. Der ander ohne fesplatte und ram sonst ist er heile. (die bios batterie ist vermutlich bei beiden geräten ler)
Kannst Du nähere Angaben zu den beiden Geräten machen? Gab ja mehrere und der "König der G4 Tower" war glaube ich der "Mirrored Drive Doors" aber es gab ja auch den mit blauer Schattierung und "Quicksilver" vorher. Kannst Du Mhz- und Prozessoranzahl angeben? Sind vielleicht Extras wie zip-Drive verbaut? Sind Systemmedien (CD-ROMs) vorhanden?

Mirrored Drive Doors war glaube ich der letzte, der noch OS9 "Classic" booten konnte.

Ist ein mirrored und ein qicksilver. System Medien habe ich nicht ich nutze für die Installation einfach nen USB Stick.
Der qicksilver hat eine USB Erweiterung. Mitt weiteren deteils melde ich mich später.

Danke für die Rückmeldung.

Hätte durchaus Interesse, aber auch Zweifel ob ich in Zeiten der Energiekrise so ein Gerät noch betreiben möchte. Die Geräte stammen aus Zeiten bevor "GreenIT" populär wurde und ich bin sehr stolz, dass ich mit meinem Stromsparrechner unter 50 Watt für die ganze Anlage komme. Sind meines Wissens auch beides 32-Bit Rechner. Viele Linuxdistributionen haben 32-Bit aus dem Support genommen und es gibt eher wenige noch aktive Distributionen unter POWER-32 Bit…

Im Vergleich zu modernen high end Systemen dürfte der Verbrauch recht gering sein. Nur im Verhältnis zur Rechenleistung ist der Verbrauch recht hoch, vor allem im Idle.

worum handelt es sich den genau bei den 2007 imac sowie das 15" Macbook Pro.
hab zwar kein retina macbook hier rumfliegen, aber vlt wird man sich ja preislich einig, die PowerMacs habe ich hier selbst noch rumstehen. aber da hat ja Mankind vlt Interesse.

Das macbook pro 6.2 ist von 2010 Mitt nem i5 und ner gt 330. Der imac ist ein 20 zoll modell von 2007 ohne HDD und ram. Er ist teilweise zerlegt und springt nicht mer an.
Das macbook kan man richten aber der imac ist eher für die ersatzteile zu grbauchen.

Das MBP 2010 hat einen Serienfehler mit deinem Kondensator der getauscht werden muss. Wird oft fälschlicherweise als defekte Grafikkarte beschrieben ist aber meist nur ein 1 Euro Kondensator.

Der Kondensator macht mir weniger Sorgen der Akku ist das problem, der ist unglaublich teuer.

Würde mir jemand für den kram ein MBP 4.1,12 Zoll powerbook g4,800 MHZ imac g3 27 zoll imac,12 zoll MB air anbieten ?

Ich ändere mal das Angebot es bleibt bei 2x power mac 1x Colorsynk mir Farbfehler und 1x 2010 er Macbook pro.

Ich nehme aktuell dafür (ich verkaufe oder vertausche die sachen auch einzeln).

Ipod Hifi
11 zoll macbook air ab 2012
Iphone 7
ipad air 2
Power mac g5
Imac g3/g4
Ipad air 2 oder neuer
ipod classic
Ipod nano 6
30 zoll Cinema HD Display.
Rx 580
rx 570
mac pro 3.1 oder neuer
mac mini ab 2012
12 zoll macbook
Macbook pro 4.1
macbook (pro) ab 2012
2x 4GB DDR 2 SODIMM
5x Mac pro 4.1 HDD einschübe
Gtx 780(ti)

Stelle mir mal ein paar Aussagekräftige Bilder der iPods und deren genaue Bezeichnung ein

Ich habe keine ipods ich tausche den kram gegen z.b einen ipod.

Zurück
Oben Unten