Tastaur wackelt!

hansmaulwurf90

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Bin neu hier und bin nun seit einer woche auch stolzer besitzer eines 12" iBooks!
Nun meine frage, meine tastatur hat oben rechts spiel nach unten als wenn man zb backshift drücht klappert die tastatur und gibt nach unten nach! passiert aber bei esc nicht also nur rechts! ist das normal oder soll ich da einfach was drunter tun? wenn ja was?
schonmal danke für eure hilfe!
 
Erstmal 'Hallo im Forum'

Ich würde sagen, daß das halt ein Plastik iBook ist. Vielleicht kannst Du die mal rausnehmen und wieder reintun, daß die nur schief in der Halterung hängt?
Sonst versuche mal einen Besuch bei nem Händler, der Dir sicher sagen kann, ob das in der Toleranz ist.

Viel Spaß noch mit dem book
 
Leider ist bei den iboks eine gewisse Toleranz in den Splatmassen und Befestigungen immer gegeben.

Ich glaube an irgendeiner Stelle knackt oder quietscht jedes ibook.

Bei mir quietscht die Taste vom Trackpad und es knackt machmal wenn ich die Rechte Hand beim Schreiben auf das Gehäuse auflege. Habe auch schon oft ähnliche Anfragen hier gelesen.

Ist nicht schön aber man gewöhnt sich an so kleine Macken.

Ich verstehe nur nicht warum Apple da nicht mal im Rahmen seines Qualitätsmanagement was gegen unternimmt. Das bekommen andere ja auch hin. Und die bewegen sich oftmals auch in anderen Preisregionen.
 
Oben rechts hat die Tastatur nach unten etwas Spiel (war bei mir zumindest so, wenn ich F11 gedrückt habe, war es zu spüren).
Einfach eine etwa ein Millimeter starke Unterlage unter diesen Bereich, und dann ist Ruhe. :)
 
In einem anderen Thread wird das auch gerade indirekt diskutiert, denn Apple erwirtschaftet das meiste halt mit iPods und Co. und nicht mit den books und die iBooks sind halt die "günstigen" Consumer Produkte.

LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass das iBook ein Billig-Modell in der Produktion ist.
Wer mal ein iBook demontiert hat, dem wird klar, dass dieser Schalenaufbau (Kunstoff->Blech->Magnesium) ziemlich aufwändig und damit auch nicht bilig sein kann.
 
Iuppiter schrieb:
Ich glaube nicht, dass das iBook ein Billig-Modell in der Produktion ist.
Wer mal ein iBook demontiert hat, dem wird klar, dass dieser Schalenaufbau (Kunstoff->Blech->Magnesium) ziemlich aufwändig und damit auch nicht bilig sein kann.

Ich habe günstig gesagt. Nicht billig...

Das ist ja kein Billig-Notebook à la Aldi oder so, aber trotzdem die günstige Variante aus dem Hause Apple.
Auch wenn Apple sich immer viel Mühe gibt, meckern hier im Forum ja sowieso alle auf einem hohen Niveau.....

Wenn man bei Aldi & Co. auf Spaltmaße achten würde, dann würde man weinen und die sind genauso teuer wie ein iBook.
 
naja, das iBook is auch der mobile mac "für alle" ;)
 
So was kommt selbst bei den teuersten Geräten vor (hochwertige Notebooks von IBM, Samsung und Sony haben manchmal auch solche kleinen Macken, die man allerdings auch leicht selber beheben kann). Oft hilft schon ein kleines gefaltetes Blatt Papier zum fixieren.
 
Ok ich hab ein stück pappe drunter und ez sitzt es bombenfest und hat keinen spiel mehr!
danke für eure antworten!
 
Manchmal hilft es auch schon lediglich die Tastatur einmal kurz an den beiden "Klemmen" zwichen "esc" und "F1" sowie zwischen "F11" und "F12" zu lösen und fest wieder einzustecken. ;)
 
Zurück
Oben Unten