Hallo zusammen, 
bei uns im Büro wird mit Macbooks gearbeitet und es gibt es viele flexible Arbeitsplätze (Macbook mit USB C Dock verbinden und los gehts).
Die Magic Mouse und Magic Keyboards sind individuell gekoppelt mit den Client Geräten. Stand heute tragen die Kollegen Ihre Tastaturen deshalb mit sich herum. Ich habe mir 2 Lösungen überlegt und würde mich sehr über ein Feedback dazu freuen:

bei uns im Büro wird mit Macbooks gearbeitet und es gibt es viele flexible Arbeitsplätze (Macbook mit USB C Dock verbinden und los gehts).
Die Magic Mouse und Magic Keyboards sind individuell gekoppelt mit den Client Geräten. Stand heute tragen die Kollegen Ihre Tastaturen deshalb mit sich herum. Ich habe mir 2 Lösungen überlegt und würde mich sehr über ein Feedback dazu freuen:
- MM und MK verbleiben an den Tischen und wir installieren ein Lightning Kabel fest am Schreibtisch / USB C Dock damit schnell verschiedene Clients gekoppelt werden können. Einzige Sorge wäre, dass es nach einiger Zeit dann zu Verwirrungen kommt und jemand die Maus vom Nachbarn steuert. Hat hier jemand technische Hintergründe parat, ob so etwas ausgeschlossen ist?
- Wir finden eine bessere Lösung von einem Dritthersteller (Logitech MX kommt nicht infrage, gerade getestet benötigt Zusatzsoftware, Konfiguration etc.)