Tastaturkürzel ALT+Tab

Phijen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
194
Reaktionspunkte
3
Hallo Community,

ich frage euch Bewanderte mal danach, welche Tastaturbelegung mir das in Windows geläufige Alt+Tab ermöglicht, welches ein Wechseln der Programme ermöglicht. In den Systemeinstellungen finde ich zwar eine passend anmutende Belegung, die bei mir aber irgendwie nicht funktioniert....:(
Könnt ihr mir helfen?
Btw SF hat nichts geholfen.

Danke
 
Apfel + Tab wechselt zwischen den Programmen.

Apfel + < (bzw. >) wechselt dann zwischen den Fenstern innerhalb eines Programms.
 
Ich würde dazu alt +Tab dazu nehmen :D :D :D
 
och Gott, super! dankeschön.
Ich hab noch eine Frage:
Man kann doch irgendwie den Mauszeiger in eine Art Scheinwerferlicht setzen-> alles dunkelt ab, nur um den Mauszeiger erscheint ein heller Kreis. Ich hab das mal in einem Video gesehen....weiß jemand, wie das geht?
 
mit dem programm witch kann man zwischen jedem fenster hin und her wechseln, weil mit apfel + tab kann man ja nur zwischen den progs wechseln. nur so als tip ...
 
Phijen schrieb:
och Gott, super! dankeschön.
Ich hab noch eine Frage:
Man kann doch irgendwie den Mauszeiger in eine Art Scheinwerferlicht setzen-> alles dunkelt ab, nur um den Mauszeiger erscheint ein heller Kreis. Ich hab das mal in einem Video gesehen....weiß jemand, wie das geht?

Das passiert wenn du in der Systemsteuerung was suchst.

Gibst du z.B. Dru für Drucken ein, so erscheinen die Kreise um dir zu zeigen welche Einstellungen in Frage kommen.
 
Phijen schrieb:
och Gott, super! dankeschön.
Ich hab noch eine Frage:
Man kann doch irgendwie den Mauszeiger in eine Art Scheinwerferlicht setzen-> alles dunkelt ab, nur um den Mauszeiger erscheint ein heller Kreis. Ich hab das mal in einem Video gesehen....weiß jemand, wie das geht?
hier eine kostenpflichtige Variante, gab auch mal Freeware find ich nur gerade nicht:
macupdate/id/16913
 
danke Leute, super:D
 
arona.at schrieb:
mit dem programm witch kann man zwischen jedem fenster hin und her wechseln, weil mit apfel + tab kann man ja nur zwischen den progs wechseln. nur so als tip ...
Da brauchst Du keine Software für.
Das geht auch mit Ctrl+(F-Taste) - ich weiß gerade nicht welche F-Taste. F4 glaube ich...
 
Zurück
Oben Unten