Tastaturkürzel ALT+Tab

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Phijen, 05.11.2006.

  1. Phijen

    Phijen Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Community,

    ich frage euch Bewanderte mal danach, welche Tastaturbelegung mir das in Windows geläufige Alt+Tab ermöglicht, welches ein Wechseln der Programme ermöglicht. In den Systemeinstellungen finde ich zwar eine passend anmutende Belegung, die bei mir aber irgendwie nicht funktioniert....:(
    Könnt ihr mir helfen?
    Btw SF hat nichts geholfen.

    Danke
     
  2. kaengururatte

    kaengururatte MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Apfel + Tab wechselt zwischen den Programmen.

    Apfel + < (bzw. >) wechselt dann zwischen den Fenstern innerhalb eines Programms.
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    Ich würde dazu alt +Tab dazu nehmen :D :D :D
     
  4. Phijen

    Phijen Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    och Gott, super! dankeschön.
    Ich hab noch eine Frage:
    Man kann doch irgendwie den Mauszeiger in eine Art Scheinwerferlicht setzen-> alles dunkelt ab, nur um den Mauszeiger erscheint ein heller Kreis. Ich hab das mal in einem Video gesehen....weiß jemand, wie das geht?
     
  5. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    mit dem programm witch kann man zwischen jedem fenster hin und her wechseln, weil mit apfel + tab kann man ja nur zwischen den progs wechseln. nur so als tip ...
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    Das passiert wenn du in der Systemsteuerung was suchst.

    Gibst du z.B. Dru für Drucken ein, so erscheinen die Kreise um dir zu zeigen welche Einstellungen in Frage kommen.
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    hier eine kostenpflichtige Variante, gab auch mal Freeware find ich nur gerade nicht:
    http://www.macupdate.com/app/mac/16913
     
  8. Phijen

    Phijen Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    danke Leute, super:D
     
  9. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    77
    Da brauchst Du keine Software für.
    Das geht auch mit Ctrl+(F-Taste) - ich weiß gerade nicht welche F-Taste. F4 glaube ich...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen