Tastatur zu nass geworden?

hatte heute so ein frustanfall als ich dachte dass ich das Ding in die Tonne kloppen kann, als der Gravis typ meinte, im glücklichsten fall muss nur die oberschale (also Tastatur und trackpad obwohl trackpad perfekt funktioniert) ausgetauscht wird) für 500€ wechseln.. da man die Teile in gutem zustand aber für 800€ bekommt, dacht ich scheiß drauf, lade ein backup runter und verscherbel das ding als defekt ware.

Jetzt ging alles wieder außer der R taste, die muss ich etwas fester drücken.. macht es vlt Sinn mal die tasten rauszuklicken und trocknen zu lassen? Kann mir wie gesagt echt nicht vorsatellen, dass Flüssigkeit tief eingedrungen ist, da das tuch echt nur feucht war :/

Hab mir jetzt Werkzeug gekauft und werde zumindest mal den Akku abkoppeln, das traue ich mir noch zu.. die oberschale rauszunehmen.. wird schon heikler, das lasse ich evtl ein kollegen machen.

Danke soweit aber für eure Hilfe!!
 
macht es vlt Sinn mal die tasten rauszuklicken und trocknen zu lassen? Kann mir wie gesagt echt nicht vorsatellen, dass Flüssigkeit tief eingedrungen ist, da das tuch echt nur feucht war :/

Welchen Teil von "Prognosen kann man nicht machen" und "Folgeschäden treffen erst Monate später nach entsprechender Korrodieren auf..." hast Du in all den Erklärungen von uns nicht verstanden..? ;)

Danke soweit aber für eure Hilfe!!
Viel Glück.... ;)
 
klar sichere Prognose nicht, aber Wahrscheinlichkeiten könnte beim weiteren Vorgehen eine Rolle spielen ;)

Habe mal ein paar Bilder gemacht, so lasse ich es jetzt mal zwei Tage Ruhen:

/* Keine externen Bilder-Uploads benutzen! */


auf dem 3. bild sieht man glaub ich gut wie die Flüssigkeit sich in der Folie abgedrückt hat.. war wohl mehr wasser im spiel als ich dachte, erschreckend das jetzt so zu sehn, aber soll ein Lehre gewesen sein..

glaub aber das abklemmen der baterie war nicht nötig, weil ich zum öffnen dieses Verbindungsstück von trackpad/Tastatur zum rest lösen musste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Erfolg, die „Kabelführung“ der Flachbandkabel finde ich zumindest gewagt.
Ob trocknen wirklich weiterhilft, siehst du falls es korrodiert. ;)
 
von apple? oder speziell wie ich es hingelegt hab? also auf Spannung ist da nichts, das habe ich schon gecheckt.
 
Hallo Leute,

so heute morgen hab ich mich getraut alles wieder zusammen zu bauen.

Alles scheint wieder einwandfrei zu funktionieren, bis auf die R taste, die scheint nun einen etwas stärkeren druck zu benötigen.. man würde sich wahrscheinlich mit der zeit dran gewöhnen..aber natürlich interessiert mich ob man das vlt nicht doch reparieren kann ohne gleich die ganze oberschale auszuwechseln.
Kann man den einzelne Tasten ersetzen? (und damit meine ich nicht die schwarzen Käppchen oder das weiße Butterfly raster) Das Ding scheint echt korrodiert zu sein.. (sieht man ja auch an der grünen farbe) trotzdem hat es für mich den Eindruck dass es sich dabei eher um einen daraus resultierenden mechanischen schaden handelt.

Habe jetzt provisorisch ein stück tape über die mitte der Rückseite tastenkappe geklebt und so funktioniert es bisher einwandfrei. Könnte ich auch damit leben, bevor ich stattdessen 450€ für die gesamte Oberschale zahlen müsste.. Trotzdem würde ich gern wissen ob es eine andere Möglichkeit zur Reparatur gibt..

Mir ist natürlich auch bewusst, dass das nicht heißt dass alles im MacBook heile ist und dass noch Folgeschäden auftreten können..
 
Danke für Deine PN. Aber um hier eine wirklich fundierte Aussage zu machen, müsste ich den Schaden vor Ort sehen. Sorry.
 
Zurück
Oben Unten