Tastatur vor Staub schützen (offener Betrieb)

Was macht Ihr gegen das Zustauben der Tastatur

  • Ich unternehme gar nix und lass es einfach offen da stehen

    Stimmen: 17 36,2%
  • Ich lasse es immer offen aber wenn ich es nicht nutze klappe ich es zu

    Stimmen: 28 59,6%
  • Ich lege ein Blatt Papier o.Ä. als Staubfang auf die Tastatur

    Stimmen: 3 6,4%
  • Ich habe eine tolle Lösung die ich hier näher beschreiben werde

    Stimmen: 2 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    47

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.11.2003
Beiträge
2.799
Hallo Leute... !!

Und wieder eine andersartige Frage von mir ;)

Wenn ihr an euer Notebook Tastatur und Maus anschliesst, was unternehmt ihr dann gegen das Einstauben der Tastatur?
 

tofelli

Mitglied
Registriert
17.08.2005
Beiträge
837
Mein iBook läut meistens den ganzen Tag durch. Da ich auch nachts ab und zu Filme aufnehme, läuft es auch nachts durch. Es ist nur selten der Fall, dass ich mein iBook nicht laufen habe und dann den Deckel schließe um es schlafen zu schicken.
 

-Herold-

Mitglied
Registriert
08.11.2006
Beiträge
171
Ich hab die tolle idee ...

Ich leg einfach diese Schutzfolie, die dem macbook beiligt einfach rauf.

Sie bleibt auch bei geschlossenen book drauf, als kleiner Schutz für das Display.

Ich glaube ich habe noch nie die Tastatur ohne diese Folie gesehen :D
 

Silvercloud

Aktives Mitglied
Registriert
07.04.2004
Beiträge
2.169
So viel Staub ist hier nun auch wieder nicht. Ich habe bei einem Festplattenwechsel eines 2 Jahre alten Powerbooks mal die Festplatte gewechselt und dabei das halbe PB geöffnet und da war von Staubspuren nichts zu sehen.
Die Notebooks sind ja auch keine Staubsauger wie alten Powermac G4, bei denen man öfter mal Staubwischen konnte.
 

Pleff

Neues Mitglied
Registriert
15.11.2006
Beiträge
43
arbeitest du in einer Backerei mit dem Teil ? ;)
Vielleicht wäre dann so ein "Crumpler The Slip" was für dich.
Bislang komme ich noch ohne große Vorsichtsmaßnahmen klar. Ab und zu mal mit dem Blasebalg aus der Fotoausrüstung über tastatur und Display und man braucht nicht mal ein Tuch, wenn man nicht gerade solche Kollegen hat, die einem immer druckintensiv Dinge auf dem Display zeigen wollen. :mad:
 

Linfang

Mitglied
Registriert
11.01.2007
Beiträge
144
Ich habe mir so eine gummiartige weiße Tastaturabdeckung geholt, die man drauflassen kann beim Schreiben und Zuklappen, da es hier bei mir in der Wohnung super staubig ist. Außerdem kann jetzt mal etwas Flüssigkeit oder Krümmel draufkommen ohne das was passiert (bin ein Am-Mac-Esser...)

Super Lösung :)
 

viper

Mitglied
Registriert
05.12.2005
Beiträge
56
Ich lege momentan ein dünnes Microfasertuch auf die Tastatur, mit dem es auch nach Gebrauch geschlossen wird, wenn nicht wie im Moment ein Scharnier gebrochen wäre.
 

Flupp

Aktives Mitglied
Registriert
27.07.2004
Beiträge
1.788
Widerstand ist nutzlos, der Lüfter saugt sowieso den schwebenden Staub ein...
 
Oben Unten