Tastatur vor Staub schützen (offener Betrieb)

Was macht Ihr gegen das Zustauben der Tastatur

  • Ich unternehme gar nix und lass es einfach offen da stehen

    Stimmen: 17 36,2%
  • Ich lasse es immer offen aber wenn ich es nicht nutze klappe ich es zu

    Stimmen: 28 59,6%
  • Ich lege ein Blatt Papier o.Ä. als Staubfang auf die Tastatur

    Stimmen: 3 6,4%
  • Ich habe eine tolle Lösung die ich hier näher beschreiben werde

    Stimmen: 2 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    47

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute... !!

Und wieder eine andersartige Frage von mir ;)

Wenn ihr an euer Notebook Tastatur und Maus anschliesst, was unternehmt ihr dann gegen das Einstauben der Tastatur?
 
Mein iBook läut meistens den ganzen Tag durch. Da ich auch nachts ab und zu Filme aufnehme, läuft es auch nachts durch. Es ist nur selten der Fall, dass ich mein iBook nicht laufen habe und dann den Deckel schließe um es schlafen zu schicken.
 
Ich hab die tolle idee ...

Ich leg einfach diese Schutzfolie, die dem macbook beiligt einfach rauf.

Sie bleibt auch bei geschlossenen book drauf, als kleiner Schutz für das Display.

Ich glaube ich habe noch nie die Tastatur ohne diese Folie gesehen :D
 
So viel Staub ist hier nun auch wieder nicht. Ich habe bei einem Festplattenwechsel eines 2 Jahre alten Powerbooks mal die Festplatte gewechselt und dabei das halbe PB geöffnet und da war von Staubspuren nichts zu sehen.
Die Notebooks sind ja auch keine Staubsauger wie alten Powermac G4, bei denen man öfter mal Staubwischen konnte.
 
arbeitest du in einer Backerei mit dem Teil ? ;)
Vielleicht wäre dann so ein "Crumpler The Slip" was für dich.
Bislang komme ich noch ohne große Vorsichtsmaßnahmen klar. Ab und zu mal mit dem Blasebalg aus der Fotoausrüstung über tastatur und Display und man braucht nicht mal ein Tuch, wenn man nicht gerade solche Kollegen hat, die einem immer druckintensiv Dinge auf dem Display zeigen wollen. :mad:
 
Ich habe mir so eine gummiartige weiße Tastaturabdeckung geholt, die man drauflassen kann beim Schreiben und Zuklappen, da es hier bei mir in der Wohnung super staubig ist. Außerdem kann jetzt mal etwas Flüssigkeit oder Krümmel draufkommen ohne das was passiert (bin ein Am-Mac-Esser...)

Super Lösung :)
 
Ich lege momentan ein dünnes Microfasertuch auf die Tastatur, mit dem es auch nach Gebrauch geschlossen wird, wenn nicht wie im Moment ein Scharnier gebrochen wäre.
 
Widerstand ist nutzlos, der Lüfter saugt sowieso den schwebenden Staub ein...
 
Zurück
Oben Unten