Tastatur und Mousepad funktionieren nicht!

Meines ist inzwischen in der Reparatur.
Wie es sich angehört hat ist wohl das Mainboard hinüber.
Macht aber nichts. Denn es ist noch Garantie drauf. :)

Wenn es wieder da ist, werde ich euch verraten was es war.
 
Hm... vielleicht sollte ich meines doch mal bei Gelegenheit abgeben...
 
MacBook ist inzwischen wieder hier eingetrudelt.

Es war das Kabel defekt, welches Mainboard und Tatstur verbindet.
Da hängt auch das Touchpad dran.

Der nette Nebeneffekt ist, dass ich ein neues TopCase bekommen habe und es wie neu ausshieht. :)
 
Der nette Nebeneffekt ist, dass ich ein neues TopCase bekommen habe und es wie neu ausshieht. :)

Hi.

meins war auch in der Reparatur. Ebenso Tausch des Topcases (wird alles zusammen getauscht, weil es ein Teil ist beim MBP).

Seitdem sind die Probleme weg. Ob es nun mit der Software dennoch zusammenhing ist fraglich. Die Werkstatt hat mir gesagt, die Tastatur sei sowas ähnliches wie ein USB Gerät, das sich dann abmeldet. Vielleicht ist die neue Software da einfach nicht mehr so robust. Dennoch HARDWARE Defekt! (scheint kein seltenes Prbolem zu sein, so wie ich das verstanden habe)

Also alle anderen -> Werkstatt!

HTH! :)
 
hab seit heute auch das Problem und tippe auch mehr auf ein HW-Defekt als auf einen SW-ausgelösten Defekt -

ich habe Growl installiert und da kommt ständig - USB Gerät Tastatur / Trackpad nicht verbunden -
 
So. Ich hatte das gleiche Problem Anfang Juni.

War zum ASP und der hat mir ein gebrauchtes Topcase als Übergang eingebaut, bis das neue Topcase von Apple da ist. Ein paar Tage später funktionierte Bluetooth plötzlich nicht mehr.

Am Dienstag kommt das neue Topcase, aber heute hatte ich wieder die gleichen Probleme! Trackpad und Tastatur tot.
Außerdem leuchtet manchmal nicht die LED vom Stromstecker wenn ich es ans Stromnetz hänge und mein MacBook Pro wacht beim stecken/ziehen des Stromsteckers immer aus dem Ruhezustand auf, obwohl das deaktiviert ist!

Hat da jemand ne Idee?
 
bin grad auch erst über google hier drauf gestossen...
hab auch as tastur/touchpad-tot-syndrom... :(

hier mein thread: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=281781

werd wohl morgen mal die gravis-shops in meiner umgebung (ruhrpott) abklappern um zu sehen b jmd. ersatzteile vor ort hat...

Leute, eventuell hab ich da was gefunden...
Hab mal ein Bild in meinem Thread gepostet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten