Tastatur reagiert nicht bei Anmeldung

Ein System neu aufzusetzen, weil die (kabellose?) Tastatur (Apple?) nicht funktioniert, ist ja wohl überspitzt.
Zumal sie unter einem anderen Benutzer richtig arbeitet.

- Ich würde zuerst mal aus der Recovery starten und *von dort aus* die Rechte reparieren und die Festplatte prüfen. Danach normaler Neustart.

- Falls immer noch die Tastatur nicht geht, Update nochmal drüberinstallieren.

- Backup machen.

Ich bin echt n Anfänger, sorry, ein BackUp sichert auch allen Sachen von ALLEN Benutzern, oder???

Nein.
 
Meinst Du, außer dem Gast? Oder Daten, die nicht auf der internen Festplatte liegen? Ansonsten sollten doch alle Benutzer, sofern nicht extra ausgeschlossen, mit gesichert werden?
 
Also mittlerweile hat sich das Ganze etwas geändert. Nach "Rechte repaieren" Safeboot" und so weiter hab ich nach dem anschalten nun den "normalen Startbildschirm, zur Auswahl die drei Konten, (mein richtiges [erstes] AdminKonto, wo ich alle Daten habe, den Gast-Account u das neue Admin-Konto [was ich zu Testzwecken erstellte]. Wähle ich nun MEIN Konto, kann ich mich nun zwar einloggen, allerdings erscheint nichts weiter als mein Hintergrundbild und das wars dann leider auch schon. Das einzige was ab und zu [ganz kurz] erscheint ist ne Java-Fehlelmeldung und ne Finder-Fehlermeldung. Die verschwinden aber nach max 2 Sekunden wieder. Ebenfalls gab es manchmal ne Fehlermeldung von Safari (hier das Protokol angehängt.
Raus komme ich da nur noch in dem ich den ON OFF Schalter laaaange drücke.
 
Leider habe ich gerade das gleiche Problem, ich kann nach dem Hochfahren nicht tippen und das Passwort nicht eingeben, oben rechts erscheint Deutsch (Tastatur), aber der Gastzugang geht. D.h. die Tastatur funktioniert. Melde ich den Gastzugang ab, stehe ich wieder vor dem Problem, keinen Tastaturanschluß zu haben.

P.S. Beim zweiten Versuch lief dann wieder alles wie früher ???

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Danke
 
Zurück
Oben Unten