Tastatur - Nur Itunes steuern

hello

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
559
Punkte Reaktionen
12
Gibt es eine Möglichkeit auf der Apple Tastatur mit den Tasten F7, F8, F9 (Play, Zurück, Vorwärts) nur Itunes zu steuern? Wenn ich auf zb. Youtube ein Video ansehe wird mit den Tasten das Video gesteuert.
Soweit ich mich erinnere war das etwas älteren OS standartmässig nicht so.
Aktuell verwende ich Catalina.
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
2.771
Punkte Reaktionen
1.476
Unter Catalina existiert iTunes nicht mehr. Musik lässt sich natürlich mit den Medientasten steuern.
 

hello

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
559
Punkte Reaktionen
12
Unter Catalina existiert iTunes nicht mehr. Musik lässt sich natürlich mit den Medientasten steuern.
Ja, "Musik" meine ich. Ich möchte wie gesagt dass nur das Programm "Musik" mit den Tasten gesteuert wird. Nicht zb. ein Youtube Video wenn ich surfe. Lässt sich das wo einstellen?
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
13.458
Punkte Reaktionen
5.503
Du musst die Tasten ja nicht benutzen, wenn du Filmchen schaust.
Oder hörst du gleichzeitig noch Musik?
 

hello

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
559
Punkte Reaktionen
12
Du musst die Tasten ja nicht benutzen, wenn du Filmchen schaust.
Oder hörst du gleichzeitig noch Musik?

Genau um das geht es ja! Ich will die Musik stoppen wenn ich ein Filmchen schaue. Und zwar mit der Tastatur auch wenn das Filmchen schon läuft.
First world problems... ich weiss :rolleyes::D
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
9.088
Punkte Reaktionen
4.050
(Vorschlag: Bitte bei Beiträgen zu den Programmen »Fotos« und »Musik« den Programmnamen als Fotos.app und Musik.app ausschreiben.

Und ja, ich finde es total bekloppt, dass die Apple-Leute ihre Software stumpf mit mehrdeutigen Hauptwörtern benennen. Ich warte nur noch darauf, dass sie die TextEdit.app auf »Text« reduzieren und die Vorschau.app »Bild« nennen, dann ist die Verwirrung komplett!)
 

hello

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
559
Punkte Reaktionen
12
Es ist also nicht möglich?
 
Oben Unten