Tastatur - Nur Itunes steuern

hello

hello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
30
Gibt es eine Möglichkeit auf der Apple Tastatur mit den Tasten F7, F8, F9 (Play, Zurück, Vorwärts) nur Itunes zu steuern? Wenn ich auf zb. Youtube ein Video ansehe wird mit den Tasten das Video gesteuert.
Soweit ich mich erinnere war das etwas älteren OS standartmässig nicht so.
Aktuell verwende ich Catalina.
 
Unter Catalina existiert iTunes nicht mehr. Musik lässt sich natürlich mit den Medientasten steuern.
 
Unter Catalina existiert iTunes nicht mehr. Musik lässt sich natürlich mit den Medientasten steuern.
Ja, "Musik" meine ich. Ich möchte wie gesagt dass nur das Programm "Musik" mit den Tasten gesteuert wird. Nicht zb. ein Youtube Video wenn ich surfe. Lässt sich das wo einstellen?
 
Du musst die Tasten ja nicht benutzen, wenn du Filmchen schaust.
Oder hörst du gleichzeitig noch Musik?
 
Du musst die Tasten ja nicht benutzen, wenn du Filmchen schaust.
Oder hörst du gleichzeitig noch Musik?

Genau um das geht es ja! Ich will die Musik stoppen wenn ich ein Filmchen schaue. Und zwar mit der Tastatur auch wenn das Filmchen schon läuft.
First world problems... ich weiss :rolleyes::D
 
(Vorschlag: Bitte bei Beiträgen zu den Programmen »Fotos« und »Musik« den Programmnamen als Fotos.app und Musik.app ausschreiben.

Und ja, ich finde es total bekloppt, dass die Apple-Leute ihre Software stumpf mit mehrdeutigen Hauptwörtern benennen. Ich warte nur noch darauf, dass sie die TextEdit.app auf »Text« reduzieren und die Vorschau.app »Bild« nennen, dann ist die Verwirrung komplett!)
 
Es ist also nicht möglich?
 
Zurück
Oben Unten