Tastatur individuell einstellen

iTab

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
8
Hallo ich habe ein rMBP und habe eine Frage zu meiner deutschen Tastatur. Wenn ich auf alt und c drücke kommt dieser Buchstabe heraus "ç". Wenn ich auf alt und s drücke sollte doch dieser Buchstabe herauskommen "Ş", jedoch kommt dieser "‚". Wie kann ich also einstellen, welcher Buchstabe dabei herauskommen soll ?
 
Danke erstmal für den Link. Also ja ich will in einer Fremdsprache schreiben.
Wenn ich auf ALT und S drücke soll nicht ---> ‚ herauskommen sondern dass hier --> Ş.

Ich habe jetzt ein Programm gefunden welches dies ermöglichen soll, jedoch verstehe ich nicht ganz wie ich selber etwas hinzufügen/ändern kann. Das hier ist das Programm ( https://pqrs.org/macosx/keyremap4macbook/index.html.en)
 
Hallo,

welche Sprache ist es denn? Wäre es nicht einfacher, z.B. die türkische/rumänische Tastatur/Länderunterstützung hinzuzufügen?

Viele Gruesse
 
Es ist die türkische Sprache. Wie mache ich das denn ?
 
Hallo,

unter Mountain Lion (Mac OS X 10.8)
SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Sprache & Text -> Registerkarte Eingabequellen und hier die gewünschte(n) Tastatur(en) für Türkisch anklicken.
Und ich würde auch "Tastatur-/Zeichenübersicht" aktivieren dann kannst Du auch die Tastatur aus der Menüleiste auswählen.
Ich würde mich danach von Mac OS X ab- und wieder anmelden.

Viele Gruesse
 
Zurück
Oben Unten