Tastatur individuell einstellen

I

iTab

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
8
Hallo ich habe ein rMBP und habe eine Frage zu meiner deutschen Tastatur. Wenn ich auf alt und c drücke kommt dieser Buchstabe heraus "ç". Wenn ich auf alt und s drücke sollte doch dieser Buchstabe herauskommen "Ş", jedoch kommt dieser "‚". Wie kann ich also einstellen, welcher Buchstabe dabei herauskommen soll ?
 
Hallo,

suchst Du so etwas wie PopCharX?
http://www.ergonis.com/products/popcharx/

Willst Du in einer Fremdsprache schreiben? Ggf. eine ausländische Tastatur über die Systemeinstellungen nachinstallieren?

Ich sitze gerade nicht am Mac.

Viele Gruesse
 
Danke erstmal für den Link. Also ja ich will in einer Fremdsprache schreiben.
Wenn ich auf ALT und S drücke soll nicht ---> ‚ herauskommen sondern dass hier --> Ş.

Ich habe jetzt ein Programm gefunden welches dies ermöglichen soll, jedoch verstehe ich nicht ganz wie ich selber etwas hinzufügen/ändern kann. Das hier ist das Programm ( https://pqrs.org/macosx/keyremap4macbook/index.html.en)
 
Hallo,

welche Sprache ist es denn? Wäre es nicht einfacher, z.B. die türkische/rumänische Tastatur/Länderunterstützung hinzuzufügen?

Viele Gruesse
 
Es ist die türkische Sprache. Wie mache ich das denn ?
 
Hallo,

unter Mountain Lion (Mac OS X 10.8)
SYSTEMEINSTELLUNGEN -> Sprache & Text -> Registerkarte Eingabequellen und hier die gewünschte(n) Tastatur(en) für Türkisch anklicken.
Und ich würde auch "Tastatur-/Zeichenübersicht" aktivieren dann kannst Du auch die Tastatur aus der Menüleiste auswählen.
Ich würde mich danach von Mac OS X ab- und wieder anmelden.

Viele Gruesse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTab
Zurück
Oben Unten