Tastatur hinterlässt Abdrücke?

Semique

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
17
Hey liebe leut! Ist es bei euch auch der Fall, das die Tastatur Abdrücke auf dem Bildschirm hinterlässt? Hab mir extra so ein Microfasertuch von i-stuff geholt um es über die Tastatur zu legen, wenn ich mein Mac Book zu klappe, aber es sind im Nachhinein auch Abdrücke des Tuches zu sehen, die man dann nur mit Bildschirmreiniger wegbekommt...

Ist es bei euch auch so? Was kann ich dagegen tun? :confused:
 

xenayoo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
2.125
Ja, ist aber bei fast jedem Notebook so, das jeden Tag in einer Tasche unterwegs ist. Zum Glück habe ich von Anfang en ein Baumwolltuch verwendet, sonst wäre mein Display längst durchgewetzt. Möglicherweise ist das Tuch zu dick oder du solltest es mal waschen (OHNE WEICHSPÜHLER!!!!!).
 
J

Junior-c

Ich bin kein "Tuchdazwischenleger" und mein 15" PB hat nach bald 3 Jahren und regelmäßigen Transporten im Crumpler SheepScarer Rucksack keinen einzigen Tastenabdruck am Display. :noplan:

MfG, juniorclub.
 

Greenapple20

Neues Mitglied
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
27
habe auch das Microfaser-Tuch von i-staff für die Tastatur und bin voll zufrieden damit. KEINE Abdrücke etc... (ist ganz ein dünnes Tuch)
 

aXon

Mitglied
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
734
habe bei jedem meiner apple NBs ein tuch dazwischen gelegt, die billigvariante waren Fensterputztücher à la Vileda und seit den letzten zwei NBs benutze ich i-stuff und habe keinen einzigen abdruck
 

wuschel6

Mitglied
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
392
ich kann dir auch nur das i-saver microfasertuch von i-stuff empfehlen. liegt bei mir immer zwischendrinnen wenn ich es dabei habe. das gute ist daran noch, dass man es waschen kann wenn es zu verstaubt ist.
 

JugglerOfJuSa

Mitglied
Mitglied seit
26.09.2003
Beiträge
172
xenayoo schrieb:
Ja, ist aber bei fast jedem Notebook so, das jeden Tag in einer Tasche unterwegs ist. Zum Glück habe ich von Anfang en ein Baumwolltuch verwendet, sonst wäre mein Display längst durchgewetzt. Möglicherweise ist das Tuch zu dick oder du solltest es mal waschen (OHNE WEICHSPÜHLER!!!!!).
nö. mein mb ist von der ersten generation und seitdem immer unterwegs mit mir. kein einziger tastenabdruck. und das ohne irgendwelchen firlefanz dazwischen.
 

Memphisto

Mitglied
Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
187
Ich trage mein iBook G4 seit ueber zwei Jahren, (ohne Tuch dazwischen und ohne extra Tasche oder Fach), jeden Tag zur Uni und zurueck.
Teilweise ist mein Rucksack so vollgestopf, das ich richtig Angst um mein iBook habe.
Konnte aber trotzdem noch keine Abdruecke auf dem Screen feststellen.

Daniel
 

jape

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
459
Kann es eventuell sein, dass du das Tuch mal mit der einen, mal mit der anderen Seite auf die Tastatur legst. Das ist mir nämlich mal aufgefallen, dass der Schweiß bzw. Schnutz vom Tuch sich abdrückt. Seit dem ich es immer mit der gleichen Seite benutze, keine Probleme mehr diesbezüglich.
 

macbett

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
1.372
ich bin auch ein tuchdazwischenleger :D
nehme dazu ein einfaches antistatiktuch, welches ich passend zugeschnitten habe.