Tastatur hinterlässt Abdrücke?

Semique

Semique

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hey liebe leut! Ist es bei euch auch der Fall, das die Tastatur Abdrücke auf dem Bildschirm hinterlässt? Hab mir extra so ein Microfasertuch von i-stuff geholt um es über die Tastatur zu legen, wenn ich mein Mac Book zu klappe, aber es sind im Nachhinein auch Abdrücke des Tuches zu sehen, die man dann nur mit Bildschirmreiniger wegbekommt...

Ist es bei euch auch so? Was kann ich dagegen tun? :confused:
 
Ja, ist aber bei fast jedem Notebook so, das jeden Tag in einer Tasche unterwegs ist. Zum Glück habe ich von Anfang en ein Baumwolltuch verwendet, sonst wäre mein Display längst durchgewetzt. Möglicherweise ist das Tuch zu dick oder du solltest es mal waschen (OHNE WEICHSPÜHLER!!!!!).
 
Ich bin kein "Tuchdazwischenleger" und mein 15" PB hat nach bald 3 Jahren und regelmäßigen Transporten im Crumpler SheepScarer Rucksack keinen einzigen Tastenabdruck am Display. :noplan:

MfG, juniorclub.
 
habe auch das Microfaser-Tuch von i-staff für die Tastatur und bin voll zufrieden damit. KEINE Abdrücke etc... (ist ganz ein dünnes Tuch)
 
habe bei jedem meiner apple NBs ein tuch dazwischen gelegt, die billigvariante waren Fensterputztücher à la Vileda und seit den letzten zwei NBs benutze ich i-stuff und habe keinen einzigen abdruck
 
ich kann dir auch nur das i-saver microfasertuch von i-stuff empfehlen. liegt bei mir immer zwischendrinnen wenn ich es dabei habe. das gute ist daran noch, dass man es waschen kann wenn es zu verstaubt ist.
 
xenayoo schrieb:
Ja, ist aber bei fast jedem Notebook so, das jeden Tag in einer Tasche unterwegs ist. Zum Glück habe ich von Anfang en ein Baumwolltuch verwendet, sonst wäre mein Display längst durchgewetzt. Möglicherweise ist das Tuch zu dick oder du solltest es mal waschen (OHNE WEICHSPÜHLER!!!!!).

nö. mein mb ist von der ersten generation und seitdem immer unterwegs mit mir. kein einziger tastenabdruck. und das ohne irgendwelchen firlefanz dazwischen.
 
Ich trage mein iBook G4 seit ueber zwei Jahren, (ohne Tuch dazwischen und ohne extra Tasche oder Fach), jeden Tag zur Uni und zurueck.
Teilweise ist mein Rucksack so vollgestopf, das ich richtig Angst um mein iBook habe.
Konnte aber trotzdem noch keine Abdruecke auf dem Screen feststellen.

Daniel
 
Kann es eventuell sein, dass du das Tuch mal mit der einen, mal mit der anderen Seite auf die Tastatur legst. Das ist mir nämlich mal aufgefallen, dass der Schweiß bzw. Schnutz vom Tuch sich abdrückt. Seit dem ich es immer mit der gleichen Seite benutze, keine Probleme mehr diesbezüglich.
 
ich bin auch ein tuchdazwischenleger :D
nehme dazu ein einfaches antistatiktuch, welches ich passend zugeschnitten habe.
 
Zurück
Oben Unten