Tastatur-Beleuchtung permanent aus nach Entstaubung (MB Pro 15 Late 13)

draude94

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2020
Beiträge
6
Hallo,

Da es recht schnell heiß wurde, wollte ich mein Macbook (Pro 15 Late 13: 2,3 i7, 16GB RAM, GT 750M, 512GB SSD) vor dem Verkauf entstauben.

Dafür folgende Anleitung benutzt:

Nach dem Zusammenbau ist die Tastenbeleuchtung komplett aus. SMC Reset hat auch nix gebracht (aus'm Shutdown gleichzeitig shift, ctrl, alt und power für 10 sek. halten).

Jmd Ideen was ich tun kann?
Weiss garnicht genau welcher Stecker am Mainboard dem Problem zuzuordnen wäre (würde den sonst nochmal raus und rein).

Gruss,
Eduard S.
 

Maringouin

Mitglied
Mitglied seit
20.11.2016
Beiträge
997
Wie der Typ im Video, schön ohne Antistatikband? Mit ner Kunststoffbürste...
 

Roman78

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
4.219
Links über dem kühler ist der Stecker für die Tastaturbeleuchtung, ist der richtig drin?
 

Roman78

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
4.219
Bitte gerne :D Ist mir beim ersten 2012er auch passiert.
 

Roman78

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
4.219
Nee, du hast ja das Non Retina, da ist der Stecker wo anders.
 

dg2rbf

Mitglied
Mitglied seit
08.05.2010
Beiträge
6.648
Hi,
besonders bei Tepichboden im Raum, ist statische Aufladung ein sehr heikles Thema, durch statische Aufladung und keine Erdung wurden schon viele Elektronischen Geräte gekillt.
Franz