Tastatur-Beleuchtung permanent aus nach Entstaubung (MB Pro 15 Late 13)

D

draude94

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Da es recht schnell heiß wurde, wollte ich mein Macbook (Pro 15 Late 13: 2,3 i7, 16GB RAM, GT 750M, 512GB SSD) vor dem Verkauf entstauben.

Dafür folgende Anleitung benutzt:

Nach dem Zusammenbau ist die Tastenbeleuchtung komplett aus. SMC Reset hat auch nix gebracht (aus'm Shutdown gleichzeitig shift, ctrl, alt und power für 10 sek. halten).

Jmd Ideen was ich tun kann?
Weiss garnicht genau welcher Stecker am Mainboard dem Problem zuzuordnen wäre (würde den sonst nochmal raus und rein).

Gruss,
Eduard S.
 
Wie der Typ im Video, schön ohne Antistatikband? Mit ner Kunststoffbürste...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Links über dem kühler ist der Stecker für die Tastaturbeleuchtung, ist der richtig drin?
 
Links über dem kühler ist der Stecker für die Tastaturbeleuchtung, ist der richtig drin?

Meinst du den hier?

Tastatur funktioniert ganz normal, nur Beleuchtung nicht. Wenn es der ist, kann ich ihn aber nochmal raus- und wieder reinstecken.
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-07-30 at 10.59.43.png
    Screenshot 2020-07-30 at 10.59.43.png
    1,1 MB · Aufrufe: 126
Bitte gerne :D Ist mir beim ersten 2012er auch passiert.
 
Bei meinem auch.... Oder meinst Du das? :D
 
Nee, du hast ja das Non Retina, da ist der Stecker wo anders.
 
Aber nächstes Mal wenigstens nen ollen Draht ums Handgelenk und ans Heizungsventil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und dg2rbf
Hi,
besonders bei Tepichboden im Raum, ist statische Aufladung ein sehr heikles Thema, durch statische Aufladung und keine Erdung wurden schon viele Elektronischen Geräte gekillt.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Zurück
Oben Unten