Taschenkamera mit RAW

So ganz ohne Wermutstropfen geht's dann doch nicht: das Display ist endgültig fest mit dem Gehäuse verbacken (bei der Grösse wohl kaum anders zu realisieren).

Und 12 MP hätten's nun wirklich nicht sein müssen ...

Trotzdem, unter'm Strich wahrscheinlich eine der aktuell besten Kompakten (dafür bezieh' ich jetzt bestimmt Prügel ;))

-- Markus
 
RAW wird sicher nie in die IXUS Modelle Einzug halten, wenn nicht mal die A Serie RAW Out-Of-The-Box unterstützt.
Zur G9: etwas größerer Sensor (1/1.7"), aber leider Anfangsblende immer noch 2.8.
 
bei den in den Minidigis verbauten Sensoren tut es JPEG fine auch ... vor dem Bearbeiten in TIFF wandeln. ;)

Gruß tridion
 
Habt ihr euch schon Beispielbilder der G9 bei hohem ISO angeschaut? - schrecklich. Da wünscht man sich doch denn Sensor der G7 wieder zurück.
Ganz klare Empfehlung Panasonic LX2 wenns kompakt sein soll. Super Lichtstarkes Objektiv mit Weitwinkel im Gegensatz zur G7/G9.

Gruß ignatz
 
Da gebe ich Dir recht, allerdings hat ein Freund und Besitzer der LX2 mir ganz klar von seiner Cam abgeraten..
 
RAW wird sicher nie in die IXUS Modelle Einzug halten, wenn nicht mal die A Serie RAW Out-Of-The-Box unterstützt.
Zur G9: etwas größerer Sensor (1/1.7"), aber leider Anfangsblende immer noch 2.8.

Dafür auf den 1/1,7" Sensor ZWÖLF Megapixel.

Rauschen kann ich auch mitm Photoshop hinzufügen.
 
Die mit Abstand beste (was Bildqualitaet angeht) Kompakte ist die Sigma DP1. Die hat
einen DSLR Sensor und eine sehr feine Festbrennweite. Dafuer hat sie andere Schwaechen
und ist auch nicht ganz billig. RAW kann sie selbstverstaendlich auch.
 
Nur, dass z.B. Mac OS X und damit auch Aperture die SIGMA-RAWs nicht out of the box unterstützt. Wie es mit Lightroom aussieht, weiß ich nicht.

Gruß
Der_Hollaender.
 
Zurück
Oben Unten