Tage Zähler

oratus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich suche ein Programm mit dem ich die Tage von meiner Geburt bis Jetzt Zählt mit allen Schaltjahren. Gibt es so was?

Danke
 
Woher soll das Programm denn wissen wann du geboren bist? rotfl
 
ich kenne da jetzt kein Pogramm.

@netzwerk
in dem man sein Geburtsdatum eingibt?! :rolleyes:
 
Toller Beitrag, netzwerk.


@oratus: ich kenne leider auch kein Programm, das so etwas kann. Eventuell mal bei versiontracker oder macupdate stöbern.

Blöder, doofer, totaaal umständlicher workaround:

Hast du Word oder ein anderes zeichenzählfähiges Programm?

Dann könntest du im Terminal:

Code:
cal 1965 > ~/Desktop/1965

eingeben, bzw. eben dein Geburtsjahr/Monat (man cal) bis heute (hoffentlich bist du nicht zu alt ;-) und die Ergebnisse in Word pasten und bereinigen (suchen und ersetzen von Leerzeichen, einzelne Ziffern von 1 bis 9 verrechnen) und das Ergebnis ablese... ok, vergiss es. :D

Ich sitze heute irgendwie schon zu lange am Rechner...
 
PS: STOPP!

Ich habe ja ein Programm, das das kann! :D

Ich kann es dir nicht geben und für dein Anliegen dürfte es zu überdimensioniert sein, aber wenn du mir sagst, wann du Geburtstag hast, sage ich dir, wieviele Tage das her ist.

:D

Dylan
 
Mit euch ist wohl nicht zu Spaßen? Wenn oratus ein Windows Rechner zur Verfügung hat, dann programmier ich ihm eins. Ist eine billige Angelegenheit von 15 Minuten.
 
oratus schrieb:
Hallo

Ich suche ein Programm mit dem ich die Tage von meiner Geburt bis Jetzt Zählt mit allen Schaltjahren. Gibt es so was?

Danke
Dafür reichen drei Excel-Tellen. Du ziehst einfach vom heutigen Datum das Geburtsdatum ab. Die Ergebniszelle formatierst du nicht als Datum, sondern als Zahl.

ad
 
Zuletzt bearbeitet:
netzwerk schrieb:
Wenn oratus ein Windows Rechner zur Verfügung hat, dann programmier ich ihm eins. Ist eine billige Angelegenheit von 15 Minuten.

Wetten, dass du mit so einer Antwort oratus eher ein Lächeln ins Gesicht zauberst als mit deiner ersten Antwort?

;)

Dylan
 
netzwerk schrieb:
Mit euch ist wohl nicht zu Spaßen? Wenn oratus ein Windows Rechner zur Verfügung hat, dann programmier ich ihm eins. Ist eine billige Angelegenheit von 15 Minuten.

Doch, mit uns ist zu spaßen. Aber der Post war wirklich ein wenig sinnfrei :rolleyes:

Mit AppleScript lässt sich das ganze auch realisieren. Bin leider kein Crack da drin, aber cbecker-nrw hat mal sowas ähnliches (eigentlich das selbe, nur andersrum) gebastelt. Vielleicht kann er weiterhelfen!?!
 
Mein Geburtstag ist 17.03.87
ich werde es mal im Word o. Excel probieren.
Danke für die schnellen Antworten.
 
Mit Exel funktioniert es ganz sicher - ich habe das auch mal gemacht; ist leider schon länger her.
Ich werd' mal schauen, ob ich das noch finde...
 
sanamiguel schrieb:
Mit Exel funktioniert es ganz sicher - ich habe das auch mal gemacht; ist leider schon länger her.
Ich werd' mal schauen, ob ich das noch finde...
Du liest schon ab und zu mal, was vor dir gepostet wurde? ;)
 
hmm.. da fällt mir doch was ein? *grübel* Ich hab mal irgendwann so ein Script gebastelt .... -> Klick!
Allerdings funktioniert das technisch bedingt leider nur ab Geburtstagen ab 1.1.1970
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten