T-Mobile lässt uns im Dunkeln, warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AUS. SCHLUSS.
Diese endlosen Diskussionen nerven nurnoch!
Sie haben beim iphone 1 nichts gebracht und sie werden auch beim iphone 5 nichts bringen.
Wenn ihr wollt dann knallt halt ne Alditalkkarte oder sonstwas rein, solang ihr damit zufrieden seid ist mir herzlichst egal wie überteuert ihr T-Mobile findet. Ich bin glücklich damit.
Und jetzt tragt was sinnvolles zum Thema bei oder seid ruhig, eure kindischen Providerkriege nerven nur.

OK, ^^ hast recht....:cake:
 
weils mir auf den keks geht und nur im gegenseitigen beleidigen endet.
Das hatten wir echt zur Genüge.

Außerdem weiß man sowieso noch nichts genaues über das alles.
 
a) Sowie es bisher aussieht, sind nur Prepaid-Angebote angedacht. Prepaid <> Simlock-frei.
b) Wenn man Block-Einträge richtig lesen kann, wird darauf hingewiesen, dass zum Kauf in Italien mit hoher Sicherheit eine ITALIENISCHE Steuernummer benötigt wird. Ergo italienische Prepaid-iPhones nur zu abartigen Preisen auf dem Markt.
c) Bisher keine Ahnung, wie die französische Simlock-freie Variante aussehen wird, die es nach französ. Gesetz geben wird.
 
oh mann...

Bisher hat mich das Iphone nicht interessiert, da es eben kein Business-Handy ist, seit gestern sieht die Sache aber anders aus... Deshalb, man möge es mir verzeihen, finde ich eine Diskussion über Mobilfunkanbieter und deren Tarifen legitim. ich überlege mir, wie ich ich am günstigsten an das Iphone komme, ohne einen neuen Vertrag abschließen zu müssen. Wo ist denn da das Problem?

Den bisherigen iPhone mit TM Besitzern wird vorgehalten wie sehr sie sich abzocken lassen. Das ist doch nicht zu verantworten :hehehe:

Es gibt doch sicherlich die Möglichkeit (bisher jedenfalls) in England oder Frankreich simlockfrei ein Iphone zu kaufen und hier "legal" zu nutzen, oder sehe ich da was Falsch?

Es gibt noch keine Infos zu SIM Lock. Ich denke ja es wird gar kein Lock mehr geben wegen der vielen Länder und Unwirksamkeit wegen Hacks. Aber wenn nicht hier, wird es sicherlich ein Land geben mit Prepaid Angebot und ohne SIM Lock. Und dann wird Ebay überschwemmt damit. Legal nutzen kann man das in jedem Fall.

Warum sollte ich dann einen neuen Handy-Vertrag abschließen müssen?
Und, falls ich doch ein neuen Vertrag benötige, warum sollte ich mir dann nicht einen Tarif aussuchen können, der für mein Telefon-/Surfverhalten günstiger ist als der bei einen anderen Anbieter?
Bei T-Mobile würde ich im Augenblick rund 50€ pro Monat mehr zahlen als bei mein bisherigen Anbieter (wie gesagt, mein persönliches Telefon-Verhalten).Und das muss doch jeder zugeben wäre doch ziemlich dumm, oder?

Natürlich wäre das dumm. Und nur weil TM noch teurere Tarife hat sind die Complete Dinger nicht besser. Aber siehe oben, es will doch keiner zugeben nur wegen einem Handy einen extra teuren Vertrag abgeschlossen zu haben und da kann man doch nicht noch provozieren :Oldno:
 
Ich finde es herrlich! :D
Wahrscheinlich sind sie früher auch immer einen Monat nach Vertragsabschluss ganz hektisch in den nächsten T-Mobile oder Vodafone-Shop gerannt, um den Nachfolger ihres gerade erst erworbenen Nokia XY einzufordern...:hehehe:
 
Sie lassen uns im Dunkeln, weil sies vielleicht selbst noch nich wissen. Sowas kann man recht schnell zusammenstricken. Und noch is der 3G-Launch einen Monat hin. Wenn es einen Tarif gibt, wenn ich im Laden stehe, um vorzeitig zu verlängern (was dann hoffentlich auch klappt), bin ich zufrieden.
 
Ich tippe immer noch auf den 1. Juli (frühestens), wenn die aktuelle Aktion bei T-Mobile beendet ist.
 
die Preise fürs Gerät an sich werden bestimmt nicht so bleiben. Ist doch auf der Keynote ganz klar gesagt worden: das iPhone soll erschwinglicher werden.
8GB für 199$ und 16GB für 299$. Die Frage ist nur, wie du Umrechnung in Euro aussehen wird. Aber schlimmer als 1:1 wird's nicht werden.

Schlimmer als 1:1?
Entschuldige, aber das wäre eine absolute Frechheit.
Einfach mal 30-40% draufschlagen nur weil der Euro stark ist - ein "no go"!

Dann nein Danke 3G.
 
Sie lassen uns im Dunkel so wie letztes mal damit die Konkurenz nicht mit einem "iPhone Killer" und anderen Tarifen vor dem Lunch für mehr Aufmerksamkeit sorgt und man so besser wenn jetzt z.B. Vodafone einen Tarif Knaller anbietet mit nem "iPhone Killer" die Preise fürs iPhone noch still und heimlich abändern kann...
 
Ich tippe immer noch auf den 1. Juli (frühestens), wenn die aktuelle Aktion bei T-Mobile beendet ist.

Alles andere würde auch wenig Sinn machen, weder aus wirtschaftlicher noch aus marktstrategischer Sicht.
Ich versuche mir gerade klar zu machen wie manche user sich das vorstellen: das Produkt wird vorgestellt --> zeitgleich ist die T-Mobile HP aktualisiert (sprich die neuen Tarife werden veröffentlicht --> die Pressemitteilungen gehen raus (damit alles am nächsten Tag pünktlich 0500 Uhr in den Morgenzeitungen steht) --> bereits laufende Aktionen werden rigoros abgebrochen und es heisst " Und los geht es ... "


... und dann wird 4 Wochen gewartet bis offizieller Verkaufsstart ist

So in etwa? ;)
 
Is ja schön und gut... mag schon öfters diskutiert worden sein, ändert aber nix dran das man bei anderen Provider für weniger Geld im Netz surfen kann und das Handy / SmartPhone dabei auch noch subventioniert ist.

Klar, das iPhone kann mehr und macht auch mehr online. Aber so Sachen wie Festnetz Flatrate kann man für den Preis auf jeden Fall erwarten. Und ja, Telefon flatrates sind sinnvoll. Ich telefoniere pro Tag im schnitt ca 2h...

die 100 inklusive Minuten sind beim Complete M sind schon verdammt wenig. Und vorallem ... alles was darüber hinausgeht kostet 29Cent die Minute...


Anderes Thema, habt ihr gesehen dass das "alte" iPhone mit Vertrag billiger geworden is bei t-mobile?
( http://www.t-mobile.de/iphone/addHandset.do )

Vermutlich wollen se noch schnell das Lager leeren :)

Edit: Uff, steht da wirklich das T-Mobile den Zugang drosselt bei über 1GB bzw 5GB? Warum steht sowas klein drunter und nicht direkt dran. Krass was sich alles Flatrate schimpfen darf. Hoffentlich passen die das noch an bis zur iPhone SW 2.0... Die macht ja noch wesentlich mehr online, siehe mobile.me und die ganzen push sachen.

50€ Monat ist viel zu viel.

Bei o2 Deutschland bekommt man für 30€ ne webflat (iPhone macht soweit ich das sehe fast nur http requests...), festnetz flat und o2 flat.

Das maximum dessen was ich bereit wäre zu zahlen liegt irgend wo bei 39€/Monat inkl. festnetz Flatrate. Edit: und natürlich Datenflat. Ohne macht das iPhone wenig Sinn


Frei Minuten und frei SMS sind keine Flatrate. Es gibt Leute die Ihr Telefon für genau das benutzen wofür es vorgesehen ist: telefonieren

Und 1GB Daten vor Drosselung ist auch kein Flatrate.


*sign*


ein iphone kauft man nicht zum telefonieren ;)

Deshalb heißt es ja auch iPhone. :rolleyes:
Ach entschuldige. Ja richtig. Man kauft es zum Angeben.
Sorry.
 
ein beachtliches feature des iPhones....es setzt ein erhebliches aggressionspotential beim (nicht)user frei...
 
Mein Vorschlag, wir reden in 2 Wochen weiter, ich glaube das bringt mehr.
Bis dahin hat sich TM garantiert geäußert und wir stehen nicht mehr im Dunkeln!
 
So Leute, jetzt ist hier gleich Ende im Gelände.

Gegenseitige Beleidigungen dürft ihr euch angesichts der Foren-Regeln verkneifen! Macht persönliche Sachen auch persönlich aus, per PN oder sonstwie, aber nicht hier im Thread.

Die Ampel für den Thread steht auf Gelb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shat, lars_munich und lukefusion
Bisher hat mich das Iphone nicht interessiert, da es eben kein Business-Handy ist

Meine Zweitlieblingsfloskel :upten:

Darf ich meins jetzt nur noch in der Freizeit benutzen? Was kann das neue so viel tolles Businesszeug mehr?
 
Meine Zweitlieblingsfloskel :upten:

Darf ich meins jetzt nur noch in der Freizeit benutzen? Was kann das neue so viel tolles Businesszeug mehr?

Sorry, aber du kannst jedes xbeliebiges Handy via BT als Modem für dein Laptop oder Macbook nutzen, nur mit dem Iphone geht das nicht.
Deshalb ist es ganz klar kein Business-Handy.

Das neue 3g kann das aber hoffentlich nun...
 
Kein Unternehmen setzt Handys ein für sowas. Die haben alle feste Datenverträge mit entsprechenden Laptop-Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riddeck
Kein Unternehmen setzt Handys ein für sowas. Die haben alle feste Datenverträge mit entsprechenden Laptop-Karten.

Dann bin ich wohl im ersten Unternehmen, die das so handhaben...

Egal, es sollte hier auch nicht um eine Grundsatzfrage gehen und ich will und möchte hier auch niemanden zu nahe treten.

Bitte jetzt nicht auch noch darüber diskutieren, ENDE.
 
da möchte ich doch glattweg Deine Erstlieblingsfloskel wissen :kopfkratz: :)

"Ohne Datenflatrate braucht man das iPhone nicht"


@Photek
Die Bluetooth-Anbindung ist beim iPhone generell ein Problem, solange das nicht besser wird, kauf ich mir den Nachfolger auch nicht. Als berufsmäßiger Ständig-Auto-Wechsler ist das ein sehr relevantes "Business-Detail" für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten