T-Mobile lässt uns im Dunkeln, warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und genau diese Polemik geht mir auf die Nerven. Apple und T-Mobile haben eine Zusammenarbeit angekündigt beim 1. wie auch beim 2. iPhone. Da kannst du herumposaunen was nicht alles billiger wäre so lange du willst. Die Verträge stehen. Punkt Ende aus. Willst du kein T-Mobile? Dann wars das. Diskussionen kann man zwar führen, sie führen aber ins nichts und sind sinnlos da sich an der Tatsache nichts ändert. Momentan jedenfalls nicht.

Dir sind für DEIN Verhalten die Tarife zu teuer? Dann nimm sie nicht. Wo ist das Problem? E-Plus ist genial? Dann nimm E-Plus. Wo ist das Problem? Achso. Da gibbets kein iPhone. Verstehe :D

Immer dieses total dumme überhebliche gelaber!!!!
Oh ja, ihr seid ABSOLUT was besseres weil ihr meint bei T-Mobile mal eben 50EUR oder mehr zu zahlen. Wer dies nicht tut ist eines iPhones nicht würdig und hat halt Pech, da es dieses ja eh nur bei T-Mobile gibt :rolleyes:

Aber weißt du was! Ich erfreue mich der gerade aufkommenden Gerüchte das Vodafone die 8GB Variante für 499 und die 16 GB Variante für 569 zusammen mit einem PREPAID Bundle anbieten will!

Welches ich dann, mit meinem noch lang verpflichteten E-Plus (Billig Verein mit drecks Netz wie es hier so viele Überheblich bezeichnen) nutzen werde!
Zusammen mit 250MB UMTS Datenvolumen komme ich dann auf 30EUR wo ich 150 SMS und 100 min in alle Netze habe :eek:

Da Internet unterwegs eh nur Spielerei für mich ist und ich es nicht ständig brauche reichen die 250MB mehr als aus! Und jetzt komm mir auch nicht mit so nem geschwafel wie, die UMTS Netzabdeckung ist aber nicht zu gut wie von T-Mobile :mad: Ich wohne im Ruhrgebiet und da wird das Netz gut genug vorhanden sein. Da ich eh nicht groß in der Republik rumtingel ist es also scheiss egal wie die Netzabdeckung in Buxtehude ist!

Und außerdem will ich mal eins sagen. Durfte letztes Jahr 2 Wochen in nem Dorf bei Bad Kreuznach rumsitzen, wo T-Mobile und andere kaum Empfang hatten, E-Plus hingegen VOLLEN und soll ich noch was sagen, sogar UMTS war in VOLLER Netzstärke vorhanden :hehehe:


Sry, aber musste mal raus, mich kotzt dieses überhebliche gelaber einfach nur tierisch an! Manche Leute denken einfach nicht nach, das es genug gibt die noch Vertraglich woanders GEBUNDEN sind und sich nicht mal eben nen 2. Vertrag, dann für mind. 30EUR im monat an die Backe hängen :mad:
 
Ihr nehmt Euch alle nicht viel. Die Leute die ein iphone mit eplus, O2 oder Vodafone haben wollen, sollen sich eins besorgen. Es gibt aber Leute die ein "Orginal" von T-Mobile haben wollen, die kaufen es sich halt dort.

Dieses ewige "mein Vertrag ist besser und billiger" nervt. Jeder Anbieter hat seine Vorteile und damit seine Fans...
 
Huiuiui... hier wird nix besser! Bleibt sachlich (keine falschen Unterstellungen)

Nochmal: Warum nutzen jetzt die "Alternativ-User" von anderen Anbietern jetzt nicht die Möglichkeit und zeigen, welche Kosten entstanden sind?
 
Da gabs doch mal den der bei der Einrichtung schon 15Euro verbrauchte. :)

Mal ein Zitat von jemandem der eher nicht im Verdacht steht, Apple-Jünger zu sein:
"Before getting started, I'd like to point out a simple bit of advice, and I cannot stress this enough: You need to get an iPhone. Sooner rather than later. With Apple dropping the entry price on this innovative device to just $200, while fixing all of the major issues I described in How Apple Can Fix the iPhone in 2008, there are precious few reasons to ignore this seismic shift in mobile and cloud computing. (One potential reason is the cost of the data plan: It looks like the minimum monthly outlay for an iPhone in the US is going to be $70 before taxes, about $10 more than it was before.) I've said it before and I'll say it again: The iPhone is a dramatically important computing platform and one you should not ignore. Trust me, once you've used an iPhone, that Blackberry or Windows Mobile device you're settling on now will seem like ancient Soviet-era technology by comparison."

http://www.winsupersite.com/showcase/iphone3g_preview.asp
 
Wenn ein paar Mitarbeiter von mir im Aussendienst im Monat 60 Stunden telefonieren, dann ist das viel. Und Du willst im Monat 50h Privat vertelefonieren? Tja, dann läuft in Deinem Leben aber irgendetwas schief ...

Das geht ganz einfach. Zum studieren, arbeiten sonstwas geht man heutzutage nunmal nicht mehr nur ins Nachbardorf, sonder häufiger muss man dafür ans andere ende der Repuplik ziehen.
Da z.B. meine Freundin 600km weit weg studiert wird halt das Telefon entsprechend häufig benutzt und ich komme dazu gelegentlich die O2 Netzabdeckung in Berlin testen zu können ;-)

Telefon danebenlegen tue ich nicht, aber wenn ich eine Flat bezahle seh ich keinen Grund die nicht aus zu Nutzen.
 
Das ist genau das Argument gegen Base und O2. Dem stimme ich zu. Was will ich mit GPRS? Die Netzabdeckung von UMTS ist heute immer noch grottenschlecht. Anbieter ohne EDGE scheiden doch schon im Grundsatz aus. UMTS UND EDGE, müssen einfach vorhanden sein.
Ich reise viel herum, aber in allen deutschen Städten hatte ich UMTS-Empfang, meist sogar HSDPA. Mit so etwas Lahmen wie EDGE würde ich nie surfen. Entweder sind hier nur Landeier oder die Erkenntnisse über das o2-UMTS-Netz sind reichlich veraltet.

Übrigens zahlt man bei o2 25 Euro pro Monat für 3 GB, was ich selbst bei Nutzung mit dem MacBook (mit einem Windows-Mobile-Gerät ja anders als mit dem iPhone möglich) noch nie ausgeschöpft habe. Ich telefoniere fast nie mit dem Handy und schicke auch kaum SMS, bräuchte aber eine Datenflatrate. So, welcher der alten iPhone-Tarife ist jetzt für mich genauso passend/günstig wie mein o2-Tarif (0 Euro Grundgebühr, 25 Euro für Daten, maximal 5 Euro für Telefonie und SMS)?
 
Die Diskussion ist schon wieder total aus den Schienen geraten und jedes mal die gleiche, wenn etwas beim iPhone passiert.

BITTE SCHLIESSEN!!!!:D
 
von incredibel
Immer dieses total dumme überhebliche gelaber!!!!
Oh ja, ihr seid ABSOLUT was besseres weil ihr meint bei T-Mobile mal eben 50EUR oder mehr zu zahlen. Wer dies nicht tut ist eines iPhones nicht würdig und hat halt Pech, da es dieses ja eh nur bei T-Mobile gibt

Aber weißt du was! Ich erfreue mich der gerade aufkommenden Gerüchte das Vodafone die 8GB Variante für 499 und die 16 GB Variante für 569 zusammen mit einem PREPAID Bundle anbieten will!

Welches ich dann, mit meinem noch lang verpflichteten E-Plus (Billig Verein mit drecks Netz wie es hier so viele Überheblich bezeichnen) nutzen werde!
Zusammen mit 250MB UMTS Datenvolumen komme ich dann auf 30EUR wo ich 150 SMS und 100 min in alle Netze habe

Da Internet unterwegs eh nur Spielerei für mich ist und ich es nicht ständig brauche reichen die 250MB mehr als aus! Und jetzt komm mir auch nicht mit so nem geschwafel wie, die UMTS Netzabdeckung ist aber nicht zu gut wie von T-Mobile Ich wohne im Ruhrgebiet und da wird das Netz gut genug vorhanden sein. Da ich eh nicht groß in der Republik rumtingel ist es also scheiss egal wie die Netzabdeckung in Buxtehude ist!

Und außerdem will ich mal eins sagen. Durfte letztes Jahr 2 Wochen in nem Dorf bei Bad Kreuznach rumsitzen, wo T-Mobile und andere kaum Empfang hatten, E-Plus hingegen VOLLEN und soll ich noch was sagen, sogar UMTS war in VOLLER Netzstärke vorhanden


Sry, aber musste mal raus, mich kotzt dieses überhebliche gelaber einfach nur tierisch an! Manche Leute denken einfach nicht nach, das es genug gibt die noch Vertraglich woanders GEBUNDEN sind und sich nicht mal eben nen 2. Vertrag, dann für mind. 30EUR im monat an die Backe hängen

Besser hätte man das kaum ausrücken können...
 
Nochmal: Warum nutzen jetzt die "Alternativ-User" von anderen Anbietern jetzt nicht die Möglichkeit und zeigen, welche Kosten entstanden sind?

Ich habe noch kein Iphone, werde es mir aber kaufen, soweit das möglich ist.
Ich denke, dass man bei o2 (Ist halt mein Anbieter und da kenne ich mich ein wenig aus) mit dem Internet Pack L mit 5GB Freivolumen hinkommen sollte.
Also normaler Tarif ab 8,50€ + 25,-€ Internetflat.
 
Die Frage ist nicht "Warum", sondern vielmehr "Wann?"

Wann können wir damit rechnen, dass T-Mobile den Mantel des Schweigens lüftet? Gibt es bereits Hinweise dazu?
 
Du klingst ziemlich arrogant :sick:

Da steh ich drüber :D

Darum geht es gar nicht, ich kann mir auch einen IPhone leisten, zahle aber ungerne mehr wenn ich auch weniger zahlen könnte.

Du kannst nicht weniger zahlen beim iPhone, es gibt nur einen Anbieter. Natürlich ist es genau so wie beim Mac, wenn Du einen Mac möchtest mußt Du die Preise zahlen, ob Dir das nun zu hoch vorkommt oder nicht. Oder Du lässt es und kaufst ne Dose!

Auch darüber gibt es ja regelmäßig "Meckerthreads", warum der Mac zig Euro teurer wie ne Dose ist... :rolleyes:

Trotzdem muss ich keinen 2 Jahres Vetrag machen bei dem ich im Endeffekt mehr als 3 mal so viel zahl und trotzdem weniger telefonieren kann.

Stimmt, mußt Du nicht. Niemand schleift Dich an der Kette zum T-Punkt und und hält Dir ein Messer an die Rippen damit Du unterschreibst.

Du willst es nicht begreifen, oder? Entweder Dir ist das iPhone diesen Preis wert oder Du lässt es. Es gibt noch 3 andere Mobilfunkanbieter, ist ja nicht so das keine Auswahl ist. Die sind sogar noch billiger wie Du immer wieder feststellst. Ich frag mich was Du da noch groß überlegen mußt? Ab zu Ozwei, kaufen, marsch marsch... :rotfl:

PS: Ich geh mich jetzt auch im Porsche-Forum ausheulen, weil die Dinger so teuer sind. Ist ja auch nur ein Auto und könnte Fiat-Preisniveau haben. Scheiß Abzocker! :motz: :rotfl:
 
Erstmal Respekt an stevy: Gut dass jemand mal die andere Seite einigermaßen sachlich beschreibt!
Wie ich bereits sagte diese Tarifdiskussion ist so vielschichtig wie die User hier! Der eine ist mit iPhone Tarifen mehr als zu frieden- der andere schluckt`s halt (weil`s gerade nix anderes offizielles gibt!)
Wiederum andere möchten sich damit nicht zufrieden geben & scheinen bereit für eine Tarif-Revolution zu sein... nur dann muss man nicht hier die zufriedenen User "bekehren" sondern den Monopolisten und die potente Konkurrenz!
 
Block1:
Du hättest sagen können, dass O2 bei euch in der Stadt das Roaming eingestellt hat. Da hätte keiner was gegen sagen können. Stattdessen bringst du eine pauschale Aussage die überhaupt nichts mit der Realität zu tun hat, um deine Meinung durchzudrücken. Denn bislang lese ich in deinen Beiträgen nur dass alles, was nicht T-Mobile ist, also alles was du nicht hast, völlig unbrauchbar ist. Dazu benutzt du an den Haaren herbeigezogene Argumente wie Handystrahlung oder dass man eben nicht so viel telefonieren soll wenn die Tarife nicht passen.

Block2:
Den oft zitierten Tellerrand hast du wohl auch noch nicht entdeckt. Ich habe keine Ahnung wie gut das Netz von O2 ist, da ich bislang noch nicht Kunde bei denen war. Deren Tarife passen nicht zu meinem Telefonieverhalten und ich habe kein Interesse mein Verhalten an einen Vertrag anzupassen. Nachher kommt noch son Kinderkram wie klingeln lassen damit man zurückgerufen wird, weil die eigenen Freiminuten weg sind. Sowas geht gar nicht.

Block3:
Ich war bislang bei Mannesmann D2 bis 2000 und seit dem E-Plus. Bei D2 war zwar überall Netz, aber dafür ständig überlastet, so dass man es nicht nutzen konnte. Ob das bei Vodafone immer noch so ist weiss ich nicht. Die ersten 2 Jahre mit E-Plus gabs einige Ecken an denen das Telefonieren nicht gut ging und man am Fenster stehen musste oder solche Scherze, aber das ist lange vorbei.

Also erst mal danke für deinen Geistigen durchfall!

Was mir tierisch auf die Nerven geht sind leute wie du die nicht richtig lesen können!

Zu Block1:

Ja das hätte ich sagen können... und ja ich bin durch unwissenheit davon ausgegangen das es wie in Berlin auch überall ist... Es tut mir so leid das ich mich geirrt habe!

Was TM betrifft... da konntest du wohl richtig lesen aber nicht richtig verstehen bzw. interpretieren...

Alles was das iPhone der ersten Generation betrifft denke ich gibt es nichts besseres als TM... oder was glaubst hat sich Apple dabei gedacht? Mein Beispiel mit der Handystrahlung galt nicht TM sondern Handy´s das wenn man so viel Telefoniert wie er man sich anstatt über Tarife lieber über strahlungsarme Handys sorgen machen sollte... auch hier wieder nicht richtig gelesen! Ich habe auch nirgends gesagt er solle doch weniger Telefonieren um in die TM Complete Tarife zu passen!

zu Block2:

Das versuchen wir Seiten weise ihm zu erklären... sein Verhalten passt nicht zu den Tarifen also muss er da bleiben wo es Tarife für sein Verhalten gibt... deswegen sind die Complete Tarife aber nicht Teuer!

zu Block3:

Ha... jetzt hast du dich selbst angeschmiert...

Ich war 7 Jahre Privat bei Eplus... du hättest sagen können bei dir hat sich das mit dem am Fenster stehen und schlechtem empfang erledigt! Stattdessen bringst du eine pauschale Aussage das sich das längst erledigt hat!

Niemand hier will ihm TM aufdrängen aber es Nervt einfach ab wenn sich Leute hier immer darüber auslassen das dies oder dies ja so schlecht und Teuer am iPhone und den Tarifen ist... Wem sie nicht passen kauft es halt nicht oder besorgt sich eins mit JB und nutzt es mit seinem Netz der Wahl auf eigene Gefahr... aber sich hier Seitenweis auszulassen und nix zu checken... Vergleiche anstellen die mehr Hinken als Dr. House das Nervt!
 
AUS. SCHLUSS.
Diese endlosen Diskussionen nerven nurnoch!
Sie haben beim iphone 1 nichts gebracht und sie werden auch beim iphone 5 nichts bringen.
Wenn ihr wollt dann knallt halt ne Alditalkkarte oder sonstwas rein, solang ihr damit zufrieden seid ist mir herzlichst egal wie überteuert ihr T-Mobile findet. Ich bin glücklich damit.
Und jetzt tragt was sinnvolles zum Thema bei oder seid ruhig, eure kindischen Providerkriege nerven nur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joe Genius, lars_munich, macrema und 9 andere
Und jetzt tragt was sinnvolles zum Thema bei oder seid ruhig, eure kindischen Providerkriege nerven nur.
Okay: Eigentlich gibt es meiner Meinung nach auf die Ausgangsfrage nur zwei mögliche Antworten:
1. T-Mobile erhofft sich tatsächlich noch Kunden in der Aktion bis 30.6. Wäre zwar logisch, aber ein bisschen naiv und angesichts des breiten öffentlichen Drucks auch nicht so geschickt.
2. T-Mobile ist selbst noch nicht klar, was sie ihrer angepeilten Zielgruppe zumuten können (und was ist überhaupt die angepeilte Zielgruppe?). Deshalb verfolgen sie die öffentliche Diskussion und die Entwicklung in anderen Ländern und halten vermutlich viele interne Meetings ab.

In jedem Fall sollte T-Mobile in den nächsten Tagen an die Öffentlichkeit gehen - und sei es nur, um mal wieder mit einer inhaltlichen Thematik in den Medien aufzutauchen. Die Marketingabteilung sollte doch wirklich froh sein, wenn die Telekom mit Tarifmeldungen Diskussionen auslösen kann, die solche über abhörenden Ex-Stasimitarbeiter ersetzen.
 
von Maclife
In Italien wird es dabei sogar zwei Anbieter für das iPhone geben: Neben Vodafone wird auch Telecom Italia ab dem 11. Juli um die Gunst der Kunden buhlen. Die Angebote müssen deshalb besonders gut sein. Und Vodafone legt sich gehörig ins Zeug: Das iPhone wird dort für Vertragsinhaber und einfach nur die zahlende Kundschaft erhältlich sein. Ohne Vertrag kann dann das 8 GB iPhone der neuesten Generation für 499 Euro, die 16 GB Variante für 569 Euro erhältlich sein. Weitere Tarifdetails nennt Vodafone allerdings bislang noch nicht.

Also das macht doch Hoffnung, ich meine wenn in Italien ohne Vertrag verkauft wird, warum soll das hier nicht funktionieren??? Also es wäre schön wenn das bei uns auch gäbe...dann könnte man sich den Provider den man möchte aussuchen...mal abwarten...
 
oh mann...

Bisher hat mich das Iphone nicht interessiert, da es eben kein Business-Handy ist, seit gestern sieht die Sache aber anders aus... Deshalb, man möge es mir verzeihen, finde ich eine Diskussion über Mobilfunkanbieter und deren Tarifen legitim. ich überlege mir, wie ich ich am günstigsten an das Iphone komme, ohne einen neuen Vertrag abschließen zu müssen. Wo ist denn da das Problem?

Es gibt doch sicherlich die Möglichkeit (bisher jedenfalls) in England oder Frankreich simlockfrei ein Iphone zu kaufen und hier "legal" zu nutzen, oder sehe ich da was Falsch?

Warum sollte ich dann einen neuen Handy-Vertrag abschließen müssen?
Und, falls ich doch ein neuen Vertrag benötige, warum sollte ich mir dann nicht einen Tarif aussuchen können, der für mein Telefon-/Surfverhalten günstiger ist als der bei einen anderen Anbieter?
Bei T-Mobile würde ich im Augenblick rund 50€ pro Monat mehr zahlen als bei mein bisherigen Anbieter (wie gesagt, mein persönliches Telefon-Verhalten).Und das muss doch jeder zugeben wäre doch ziemlich dumm, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten