T-Mobile "iPhone" Vertragsverlängerung steht an. Was machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann schon bis zum Ende der 24 Monate warten um mein neues iPhone zu bekommen, so sehr bin ich auch (noch) nicht auf das neue Modell fixiert.

Ich dachte nur, dass man als Bestandskunde vielleicht ein wenig günstiger ans neue iPhone kommt.
Kann man mit der Hotline verhandeln? Man wird ja auch manchmal nach seiner Kündigung angerufen und gefragt, warum man gekündigt hat, war jedenfalls bei meinem letzten Vodafone Vertrag so.
Kann man denn noch eine Kündigung widerrufen, falls man doch ein attraktiveres Angebot bekommt? :kopfkratz:
 
Ich würde sagen, Du kündigst den Vertrag, machst einen neuen Vertrag nach den 24 Monaten, nimmst Dein neues iPhone in Emfang und schickst mir Dein altes... Finde ich eine gute Lösung!
 
Dann ist aber die Nummer weg..
 
Einfach warten, Du kannst auch nach Ende der Mindestlaufzeit jederzeit (!) verlängern und ein neues iPhone bekommen.
 
Vertrag fristgerecht kündigen, im Rahmen der Kundenrückgewinnung dann im Juli ein neues iPhone mit günstigeren Konditionen (z.B. reduzierter monatlicher Grundpreis) mitnehmen, geht auch mit alten Complete-Verträgen. Alles unter 2202 aushandelbar.
 
Vertrag fristgerecht kündigen, im Rahmen der Kundenrückgewinnung dann im Juli ein neues iPhone mit günstigeren Konditionen (z.B. reduzierter monatlicher Grundpreis) mitnehmen, geht auch mit alten Complete-Verträgen. Alles unter 2202 aushandelbar.

Und was wenn T-Mobile nach der Kündigung doch nicht zurückruft?
Dann ist der gute, alte Complete M wech... :hum:
 
Bei einem alten Complete 1. Gen ist Kündigung eine sehr schlechte Idee, wenn man diesen Vertrag behalten will - und noch lohnt sich das sehr.
 
In einem anderen Thread hier mehren sich aber die Stimmen, das TMD mit "aller Gewalt" die Verträge der 1. Gen loswerden wollen und es somit Probleme mit der Verlängerung des Vertrags 1. Gen bei VVL geben könnte.
Ich selbst wäre auch davon betroffen, da ich momentan die MultiSIM mit UMTS-Stick intensiv nutze.
 
... dass TMD mit "aller Gewalt" die Verträge der 1. Gen loswerden wollen und es somit Probleme mit der Verlängerung des Vertrags 1. Gen bei VVL geben könnte.

das stimmt.
besonders in der "for-friends"-version muss man sich auf einiges gefasst machen. hab's am eigenen leib (vertrag meiner frau) erfahren dürfen. runde zwei (eigener vertrag) steht mir noch bevor ... :cool:
 
Bei mir steht diese Frage auch an. Ich habe mich daher vergangene Woche bei der Telekom erkundigt und folgende Aussagen erhalten:

1. Auch wenn das iPhone später erscheint kann man einen normal "neuen" Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abschließen und bekommt die Subventionen. Das ist unabhängig von der automatischen Verlängerung.

2. Die alten 1st Gen Verträge mit Multisim bekommt man bei einer Vertragsverlängerung mit subventioniertem iPhone wohl nicht mehr. Die behalten nur bei der automatischen Verlängerung ihre Gültigkeit.
 
2. Die alten 1st Gen Verträge mit Multisim bekommt man bei einer Vertragsverlängerung mit subventioniertem iPhone wohl nicht mehr. Die behalten nur bei der automatischen Verlängerung ihre Gültigkeit.

Merken die es noch? Entweder verlängern die meinen alten Tarif oder die sehen mich nie wieder... :mad:
 
Klar ist eine Verlängerung möglich. Ich arbeite im magenta Verein und habe gestern noch für einen MUler hier ausm Forum nachgeguckt.

Lediglich die Subvention auf die neuen Geräte fällt nicht mehr so groß aus. Also die Zuzahlung ist höher. Aber ihr könnt die erste Generation weiter nutzen.

Das war übrigens bei T-Mob schon immer so :)
 
Hallo,

war vor 2 Wochen in genau der gleichen Situation, iPhone 3G - und die anstehende Vertragsverlängerung.

- online auf den Seiten von T-Mobilde.de wurde mir eine Vertragsverlängerung zu einem günstigeren Tarif oder bei gleichen Tarif ein neues IPhone 3GS gesponsort angeboten.

Jetzt der Clou, rufe bei t-mobile an (Kurzwahl 2000) und tippe dich durch Sprachmenü bis Du so einen Bearbeiter dran hast.

Habe Ihr erklärt das mir der Vertrag zu teuer wird, weniger bezahlen wolle, statt Complete M nun Complete 60, das sind "nur" 25€ pro Monat, 60 min frei, und 200GB Datentransfer.

Sagte Ihr also ich wolle Kündigen und dann direkt wieder anmelden um:
- günstigeren Vertrag zu bekommen
- neues IPhone 3GS zu bekommen

und das es online nur die Wahl gebe entweder oder ...

.. :))
.. sagt die Dame ... ist alles kein Problem, Sie bekommen beides, neuer "verlängerter" Vertrag zum neuen Tarif (Compl. 60) und das neue iPhone.

.. ich fragete Sie, was denn mit den noch laufenden Vertrag passiert, da dieser noch ca. 4 Monate läuft, alles kein Problem wird sofort umgestellt auf den neuen Tarie (-20Euro / Monat) und ab August (Vertragsende Compl. M) setzt sich dann der neue Vertrag nahtlos für 24 Monate dran.

... übrigens das alles war an nen Donnerstag und das neue Iphone hatte ich Samstag durch DHL geliefert in den Händen ...

.. wer hät´s gedacht ... die T-MOBILE

Gruß NoVi
 
Klar ist eine Verlängerung möglich. Ich arbeite im magenta Verein und habe gestern noch für einen MUler hier ausm Forum nachgeguckt....
Das war übrigens bei T-Mob schon immer so :)

Der Complete S. Tarif 1. Generation (Mulitsim, Weekendflat & 500 MB Traffic zu Erinnerung ...) wird wesentlich schlechter in der Verlängerung!
Aus 500MB Traffic werden nämlich 200 MB ...! :eek::cool:
Soviel dazu - Saftladen!
 
Ich habe mein 3G auch am 11.08.2008 erworben. Letzte Woche Freitag habe ich deswegen mit der T-Mobile Hotline telefoniert. Die Dame meinte ich sollte nicht kündigen, da dann mein Complete M (1. Gen.) futsch wäre. Wenn im Sommer das neue iPhone auf den Markt kommt, könnte ich ohne Probleme meinen Vertrag wieder um 24 Monate verlängern und würde ein subventioniertes iPhone bekommen. Ohne Vertragswechsel.
 
Klar ist eine Verlängerung möglich. Ich arbeite im magenta Verein und habe gestern noch für einen MUler hier ausm Forum nachgeguckt.

Lediglich die Subvention auf die neuen Geräte fällt nicht mehr so groß aus. Also die Zuzahlung ist höher. Aber ihr könnt die erste Generation weiter nutzen.

Das war übrigens bei T-Mob schon immer so :)

dann komme ich auf dich mal zurück, wenn meine vertragsverlängerung ansteht...
Will höchstwahrschienlich auch meinen Complete M 1. Gen mit Multi-SIM und young behalten.... :)

Mal sehen.. hab ja noch ein paar Monate...
 
Ich werde jetzt wohl meinen Vertrag weiterlaufen lassen und bestelle dann das neue iPhone...
Ich hoffe ich kann meinen alten Vertrag weiterhin nutzen...die Multisim war schon toll.
 
Sowohl im T-Punkt als auch bei der Hotline wurde mir ausdrücklich gesagt, dass ich mich dazwischen entscheiden muss, meinen alten Tarif zu verlängern oder ein neues Handy (mit neuem Vertrag) zu bekommen – alter Vertrag + neues iPhone geht nicht! Ich habe noch den mit 500MB, Multisim weiß ich nicht.

Da ich meinen Vertrag bereits gekündigt habe, hat mir die Hotline dann noch den neuen 25€-Tarif für 20€ monatlich angeboten (also 200MB + 30¢ pro Minute), wenn ich dafür mein altes iPhone behalte. Egal wie ich es drehe und wende: die aktuellen T-Mobile-Tarife sind absolut unattraktiv! 200MB und 60 Minuten pro Monat für 30€ ist noch teurer als mein 2 Jahre alter Tarif und damit ein Witz!

Bei Prepaid-Anbietern (jaja, kein T-Mobile-Netz, whatever) zahle ich für 60 Minuten 5,40€, dazu kommen 10€ für 1GB Traffic. Macht 15,40€. Damit ist die Vertragsverlängerung ohne neues iPhone sowieso schon mal total witzlos, da viel zu teuer. Bei T-Mobile zahle ich für ein iPhone 3GS mit 32GB 280€, im freien Handel 750€. Auf 24 Monate umgerechnet macht das also noch mal eine Differenz von 20€. Mit Prepaid zahle ich also knapp 35€ im Monat, bekomme dafür aber 5x so viel Internettraffic (1GB statt 200MB), und zahle weniger fürs Telefonieren (ich zahle grundsätzlich 9¢ pro Minute, bei T-Mobile sind die ersten 60 Minuten im Preis enthalten und danach zahle ich 29¢ pro Minute).

Wie gesagt habe ich jetzt erst mal gekündigt und werde mich dann noch mal umsehen, wenn mein Vertrag dann im Juni ausläuft. Vielleicht überarbeitet T-Mobile seine Tarife ja noch mal gründlich *räusper*, ansonsten gehe ich zu einem günstigeren Anbieter. Zumal ich davon ausgehe, dass das neue iPhone günstiger werden wird als das 3GS, da die Preisdifferenz zu anderen Smartphones zur Zeit ziemlich groß ist.
 
Mein Vertrag läuft im August aus und so wie ich das hier gelesen habe werde ich dann wohl auch kündigen. Habe den Complete L (1. Gen) aber wenn ich mir nicht mal das neue iPhone holen kann ohne den Vertrag zu wechseln dann bleibt mir keine andere Wahl.

Hat einer vielleicht Erfahrungen mit simyo? 9 cent pro minute und pro sms + 9,95 für datenflat und tethering frei hört sich nicht schlecht an oder gibts da irgendwelche hacken?
 
Naja, Simyo verwendet das E-Plus-Netzwerk, das heißt UMTS ist auf 384kbps begrenzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten