T- Mobile iPhone 3g Upgrade für Bestandskunden ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

wartet doch einfach ab bis morgen... Dann wirds mit Sicherheit Infos geben... Und wenns dann zu teuer ist: Einfach beim alten bleiben


Daniel
 
Entweder Ablöse und dann kostenlos unlocken oder Unlock für 99 Euro.
 
Da glaub ich nicht, daß da noch was kommen wird.
 
Frage ist die SIM Karte beim Alten iPhone die gleiche wie bei der neuen?
Wenn ich bei meinem alten iPhone bleibe und eine Multisim habe kann ich ja trotzdem mit einen Web n walk Stick per Notebook surfen oder?
 
... Die Upgradekonditionen von 10 Euro pro Monat sind einfach ne Unverschämtheit für dijenigen, denen das IPhone nicht subventioniert wurde. Ich hab damals 399,00 Euro gelöhnt, damals hies es daß das Gerät unsubventioniert sei. Auf einmal behaupten die Rosa T daß das Gerät subventioniert sei...

Die Aussage ist doch richtig - das Gerät wurde nicht direkt subventioniert. Die Subvention war halt nur mal anders. Pro Vertrag wurde Apple am Umsatz beteiligt.

Rechnen wir doch nur mal so:

Alter Preis 399,00 + sagen wir mal 10% vom Complete M * 24 Monate an Apple = ca. 500,00 für ein iPhone, was T-Mobile an Apple abführt. Die Umsatzbeteiligung wird bestimmt nicht pro Monat an Apple gezahlt, sondern einmalig pro verkauften iPhone.

Bekannt ist ja bereits, dass das neue iPhone wohl den Anbietern nicht 199$ kosten wird, sondern mehr - Subvention und so.

Spielen wir auch mal da mit den Preisen:

Neues 8GB iPhone bei Complete M 149,95 + marktübliche Subvention von ca. 250,00 pro Vertrag ergibt ca. 400,00 die Apple an dem neuen iPhone verdient.

Daraus ergibt sich für mich, dass das neue iPhone ca. 20% günstiger ist. Das würde ich sagen passt zu meiner Rechnung.

Sollte nun T-Mobile auf die 10,00 pro Monat bestehen, finde ich dass nicht ganz so schlimm:

149,95 für ein neues + 18 * 10,00 = ca. 330,00 für ein neues iPhone. Das wäre immer noch günstiger als der Verkaufspreis von Apple. Die Differenz Subventioniert T-Mobile und möchte dafür im Gegenzug den Vertrag entsprechend verlängern.

So gerechnet halte ich dies alles für fair. Schön wäre es, wenn die Vollzahler vielleicht anstatt 10,00 entsprechend weniger zahlen müsste, als nette Geste.

jvc
 
Hi,

wartet doch einfach ab bis morgen... Dann wirds mit Sicherheit Infos geben... Und wenns dann zu teuer ist: Einfach beim alten bleiben


Daniel

Yepp. Auch auf die Gefahr, mich jetzt unbeliebt zu machen, aber ich gebe doch eines zu bedenken:

Als das iPhone auf den Markt gekommen ist, haben die Bestandskunden - einschließlich mir - zwei Sachen gemacht: Einen Vertrag mit bestimmten Bedingungen geschlossen und ein iPhone gekauft, das an diesen Vertrag/Simcard gebunden war und dies auch immer noch ist. Es spielt überhaupt keine Rolle dabei, was das Gerät gekostet hat, ob subventioniert oder nicht.

pacta sunt servanda. Verträge sind zu erfüllen, und zwar von beiden Parteien.

Alles andere ist ein Entgegenkommen des Vertragspartners. Jetzt zu jammern, dass ein neues Gerät auf den Markt gekommen ist, das zudem noch wesentlich günstiger ist und mehr kann und die böse Telekom dann auch noch Geld dafür haben will, wenn man seinen Vertrag nicht erfüllt, halte ich für bedenklich. Ich wusste zu dem Zeitpunkt, als ich meinen Vertrag geschlossen habe, dass ich mich 24 Monate binde und dass ich 399,-- Euro zahle.

Bloss mal so zum nachdenken ...

Ich kann damit leben, ein "altes" Gerät zu haben. Dass es nicht unbedingt schön ist, vor 6 Monaten für ein Gerät fast 400 Euro gezahlt zu haben, das ich jetzt für 59 Euro und den identischen Vertragspreisen haben kann, ist natürlich persönliches Pech für mich.

Gruß Frank

P.S. Ich bin aber genauso gespannt, was da so an Angebot von T-Mobile kommt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
Wieviele verschiedene solcher Rechenbeispiele hatten wir hier eigentlich schon?
Was bringt Euch das eigentlich? Ist es reiner Zeitvertreib um die Lücke zwischen Unwissenheit und offizieller Verkündung der Verfahrensweise zu füllen? Ihr könnt doch immer noch Weinen oder Lachen wenn es offiziell ist, was ist eigentlich so schwer daran einfach mal still zu sitzen und abzuwarten? ;)
 
da in ca. 14 Monaten das dann aktuelle iPhone allerdings bestimmt nicht mehr an einen provider fest gebunden ist, sollte t-mob Allerdings die early adopers nicht zu sehr bestrafen. Letztendlich hofft t-mob ja immer noch durch das iPhone viele Neukunden zu bekommen
 
In der Schweiz wird das 3G iPhone ab 11.Juli auch als freies Gerät angeboten werden. Schaut mal bei DataQuest.ch nach. Der Verkäufer meinte, daß es noch nicht klar sei, ob man das IPhone auch an Auslänger verhöckern wird. Soll zwischen 600 und 1000 Franken kosten.

Ich habe dort auch direkt angerufen - Zürich wäre noch zu erreichen - allerdings stimmt die Aussage so wohl nicht ganz. Die Geräte werden zwar ohne Vertrag verkauft, sind allerdings "gesimlockt", d.h. man kann sich entscheiden, ob man ein Swisscom oder orange Gerät kauft, dieses funktioniert dann aber auch nur mit dem entsprechenden Anbieter...
Damit erübrigt sich imho, ob sie die Geräte auch an Ausländer abgeben:(
 
Wieviele verschiedene solcher Rechenbeispiele hatten wir hier eigentlich schon?
Was bringt Euch das eigentlich? Ist es reiner Zeitvertreib um die Lücke zwischen Unwissenheit und offizieller Verkündung der Verfahrensweise zu füllen? Ihr könnt doch immer noch Weinen oder Lachen wenn es offiziell ist, was ist eigentlich so schwer daran einfach mal still zu sitzen und abzuwarten? ;)

Ich für meinen Teil kann warten... Mir geht nur das gejammere auf den Senkel... So nach dem Motto: Habe damals 399 gezahlt und nun gibt es das Neue für nen Euro - Abzocke, Unverschämtheit und was weiß ich nicht noch für Aussagen... Das nervt. Man kann einfach nachvollziehen, dass die Angebote vergleichbar sind. Mehr wollte ich nicht.

Ansonsten warte ich auch ganz geduldig... Von mir aus auch noch einen Monat. Hab es nicht so eilig...

jvc
 
Mir geht nur das gejammere auf den Senkel... So nach dem Motto: Habe damals 399 gezahlt und nun gibt es das Neue für nen Euro - Abzocke, Unverschämtheit und was weiß ich nicht noch für Aussagen... Das nervt.

Das ist genau der Punkt.
Es wird geflucht und geweint was das Zeug hält und das eben über Dinge bei denen überhaupt noch nicht feststeht ob diese so zutreffen. ;)
 
Yepp. Auch auf die Gefahr, mich jetzt unbeliebt zu machen, aber ich gebe doch eines zu bedenken:

Als das iPhone auf den Markt gekommen ist, haben die Bestandskunden - einschließlich mir - zwei Sachen gemacht: Einen Vertrag mit bestimmten Bedingungen geschlossen und ein iPhone gekauft, das an diesen Vertrag/Simcard gebunden war und dies auch immer noch ist. Es spielt überhaupt keine Rolle dabei, was das Gerät gekostet hat, ob subventioniert oder nicht.

pacta sunt servanda. Verträge sind zu erfüllen, und zwar von beiden Parteien.

Alles andere ist ein Entgegenkommen des Vertragspartners. Jetzt zu jammern, dass ein neues Gerät auf den Markt gekommen ist, das zudem noch wesentlich günstiger ist und mehr kann und die böse Telekom dann auch noch Geld dafür haben will, wenn man seinen Vertrag nicht erfüllt, halte ich für bedenklich. Ich wusste zu dem Zeitpunkt, als ich meinen Vertrag geschlossen habe, dass ich mich 24 Monate binde und dass ich 399,-- Euro zahle.

Bloss mal so zum nachdenken ...

Ich kann damit leben, ein "altes" Gerät zu haben. Dass es nicht unbedingt schön ist, vor 6 Monaten für ein Gerät fast 400 Euro gezahlt zu haben, das ich jetzt für 59 Euro und den identischen Vertragspreisen haben kann, ist natürlich persönliches Pech für mich.

Gruß Frank

P.S. Ich bin aber genauso gespannt, was da so an Angebot von T-Mobile kommt ...

Richtig!

Aber: "Bestandskundenerhaltung ist billiger als Neukundengewinnung"

..,mal sehen ob sich das auch bis Bonn rumgesprochen hat...
 
Ich denke eher weniger... leider, aber eben Deutschland.

Mich hat T-Mobile damals schon nach 1 1/2 MDA (erste Version) vergrault, da man mir einfach nicht erlauben wollte jetzt, direkt und auf der Stelle meinen bestehenden Vertrag um zwei Jahre zu verlängern. Ich sollte weitere 3 Monate warten müssen, was zu dem Zeitpunkt für mich mehr als unglücklich war.

So bin ich damals dann zu Eplus gewechselt.
 
Habe gerade mal die vergangenen Newsmitteilungen, die von T-Mobile per Email bzgl. iPhone News rausgingen nachverfolgt.

Die wurde alle zwischen 19 Uhr und 21 Uhr versandt.

Also... der Countdown läuft... bald wissen wir "Bestandskunden" mehr... der rosa Riese wird bestimmt bald auf "senden" klicken ;)
 
sehr optimistisch.... *grins*
 
also die mails vom ersten iphone kamen über den ganzen tag verteilt bei mir an. vom 3g schon eher in den abendstunden...
 
tja... es ist jetzt 21.43 Uhr und meine theorie scheint widerlegt...

ob da wohl ein spanier, der jetzt seinen rausch ausschlafen muss mit dem senden der email beauftragt war... man weiß es nicht ;-)

aber schon sehr eigenartig, dass man eine lösung für bestandskunden für den 01.07.2008 ankündigt und dann keine info vorher rausgeht.... der rosa riese halt
 
Wieso, reicht doch wenn man morgen früh die Pressemitteilung und die Newsletters raussschickt
 
klar reicht das... ich hatte mir nur etwas mehr "bedenkzeit" erhofft. :cool:
 
Wofür? Du nimmst es ja eh ;)

Ge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
408
Aladin033
A
NeumannPaule
Antworten
3
Aufrufe
201
jteschner
jteschner
B
Antworten
6
Aufrufe
464
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
Stelvio
Antworten
25
Aufrufe
542
Cassiuzz
Cassiuzz
M
Antworten
7
Aufrufe
394
MaxMi
M
saku17
Antworten
9
Aufrufe
330
maccoX
O
Antworten
13
Aufrufe
352
ovid66
O
Zurück
Oben Unten