T-Home Entertain-Comfort, welche Bandbreite?

Och..................:eek: Dann bist du der einzige User im deutschsprachigen Raum bei dem das als einzigem so klappt?
Hier ist noch einer DSL 16000+ und ganz selten mal hänger oder Ausfälle Download liegt bei +15000 ungefähr und der Upload hat je nach Anwendung auch fast volle Geschwindigkeit.
 
Den vergiss ganz schnell ist schrott...habe den nach 3 Monaten gekündigt und mir ne Fritzbox geholt.
Ja die Fritzbox habe ich

Die Aktuelle Speedport W 921V ist für Anwender geeignet, die Nur Surfen und sonst nichts machen. Spätesten, wenn man in der Speedport Ports freischalten oder sperren will wirds lustig. Hilfe bei der Konfiguration bekommt man bei T- nur über die teure Hotline.

Die Fritzbox hat hier Handbuch mit schritt für schritt Anleitung mit Bildern gleich Eingebaut :p
 
Die Telekom-Router sind recht einfach gehalten... Wirklich Schrott sind sie aber nicht. Kommt halt auf den Anwendungsfall an.


...schreibt tocotronaut während die Daten von seiner Fritzbox 7390 geroutet werden...
 
Die Telekom-Router sind recht einfach gehalten... Wirklich Schrott sind sie aber nicht.
Im Direkten Vergleich zur Fritzbox ist das Internet selbst auch deutlich langsamer (nicht nur gefühlt) Hatte die Fritzbox schon da bevor ich die Speedport gekündigt habe und mit beiden Test gemacht.
 
Im Direkten Vergleich zur Fritzbox ist das Internet selbst auch deutlich langsamer (nicht nur gefühlt) Hatte die Fritzbox schon da bevor ich die Speedport gekündigt habe und mit beiden Test gemacht.

Welcher Speedport? Beim W921V habe ich keinen Unterschied feststellen können von der WLAN Geschwindigkeit. Ansonsten habe ich keine Ahnung, was du mit schnellerem Internet meinst. Bei VDSL ist die Synchronisation immer die gleiche und gerade die gehimmelte 7390 scheint nicht das beste VDSL Modem zu besitzen. Die Fritte ist nun auch nicht der heilige Gral, was Geschwindigkeit angeht. Sicherlich ein ansprechendes und teurer AiO Paket, am besten fährt man aber wohl mit einem Speedport (darf auch der günstigste sein) + externem WLAN AP. Wobei mit einem W921V mit aktueller Firmware scheint man ja wirklich alle Krankheiten ausgebügelt zu haben und das Ding läuft rund. Wie es mit dem neuen W724V ausschaut, weiß ich nicht.
Bei Port Weiterleitungen hatte ich mit dem Speedport (W723V B bei mir) auch bisher keine Probleme.
 
Wie groß ist denn der Preisunterschied?
Bei mir lag damals zwischen 16 und 50 gerade mal 5 Euro. Da hat sich die Frage nicht wirklich gestellt.
Jetzt will ich die 50 nicht mehr missen, vor allem auch weil die einen Upstream von 10 hat.
 
Welche?

Die 7390?

Wollte ich jetzt auch.

Ich habe die 7390. Wurde mir durch meinen Anbieter gestellt.
Ich finde das Ding ok, mehr nicht.

WLAN von dem Teil ist ein Witz. Reichweite redet man besser nicht drüber (und ja, die Sendeleistung steht auf 100%). WLAN habe ich mir dann irgendwann nen billigen Router geholt, auf einmal hatte ich in der ganzen Wohnung WLAN...
Telefonfunktionalität via DECT ist von der Sprachqualität ok. Nicht toll, aber auch nicht total schlecht. Klingt alles sehr "blechern". Reichweite wir beim WLAN, von daher kannst du nur in der Nähe der Station telefonieren, sonst hast du Aussetzer oder starkes Rauschen in der Leitung.

Alles in allem ist halt die eierlegende Wollmilchsau. Sie kann halt alles, aber nichts dafür wirklich sehr gut.
 
Ich hab den Plunder auch schon über 5 ? Jahre aber nicht ohne Macken.

Das wird auch seinen Grund haben.
Es geht in erster Linie um deine Aussage, dass ich wohl der einzige wäre bei dem das ftadellos funktionieren würde.

Genauso gut könntest du sagen, dass nur MacUser hier im Forum probleme mit Macs hätten.

Es liegt nun mal in der Natur der Sache dass einige wenige mit Problemen am lautesten schreien und quengeln. Kaum einer wird permanent posten, nur weil sein Zeugs funktioniert.
Ich bin da ein bischen vorsichtig mit Aussagen der und der Anbieter ist schlecht oder dies und das taugt nichts. Alles hat irgendwo seine Stärken und Schwächen und richtet sich auch nach persönlichen Bedürfnissen. Viele entscheiden aber mit erster Priorität nach dem Preis, stöpseln dann noch alles selbst zusammen obwohl sie keinen Plan haben und schimpfen hinterher weil was nicht geht.
Sicher gibt es auch Fälle wo der Hersteller Leistungen verspricht die er nicht hält. Von so etwas trennt man sich aber und fertig.

Entschuldige bitte dass es glückliche und zufriedene Menschen gibt. ;)
 
Wie groß ist denn der Preisunterschied?
Bei mir lag damals zwischen 16 und 50 gerade mal 5 Euro. Da hat sich die Frage nicht wirklich gestellt.
Jetzt will ich die 50 nicht mehr missen, vor allem auch weil die einen Upstream von 10 hat.

Ist immer noch so. mein Nachbar hat jetzt (letzte Woche) von 16.000 auf VDSL 50 umgestellt. 5.-€ mehr. Da hat Telekom sogar selbst angerufen und ihm dieses Angebot offeriert.
 
Hier mal 2 Links (die ersten beiden Suchergebnisse einer Google-Suche nach den 3 Stichworten: "Entertain", "Problem" und "Farbraum") die das Problem beschreiben bzw. in denen es diskutiert wurde:

http://forum.telekom.de/foren/read/...-rgb-0-255-rgb-16-235,709,5046284,page=8.html

http://grinch.itg-em.de/entertain/artikel/bildqualitat-im-vergleich/

Keine Ahnung ob es inzwischen behoben wurde. Als Entertain-Nutzer fast der ersten Stunde hat es letztendlich dafür gesorgt dass wir es nicht mehr nutzen. Der MR liegt irgendwo im Keller (kein Mietgerät).


Das ist längst behoben (vor ca. zwei Jahren); Da hast du also ein recht altes Thema rausgesucht.
 
Welcher Speedport? Beim W921V habe ich keinen Unterschied feststellen können von der WLAN Geschwindigkeit. .
WLan benutzt man nur außerhalb vom Haus, weil viel zu langsam ist..Ich nutze Zuhause Wlan nur für den Drucker der Imac 27" kann über Wlan auch nur 300 Mbtits die Netwerkkarte dagegen 1000...
 
Dein Mediareciver hat auch 2 Tage immer wieder einen Neustart gemacht, bist du ihn resetet hast und deine aufgezeichneten Sendungen/Filme gelöscht waren?
Ging durch das Telekomforum, die waren alle Stinksauer.

http://forum.telekom.de/foren/?2

Du kannst da jetzt noch 1000 Problemchen raussuchen - hier funktionierte und funktioniert alles. Genau so wie es soll. Und sogar mit zwei Receivern. Und das seit 2005.
In dieser Zeit gab es fünf Änderungen wegen Speedsteigerung. Dreimal wurde exakt am bestimmten Tag umgeschaltet. Drei mal waren dafür neue Modem notwendig, die zwei Tage vorher angeliefert wurden. Receiver habe ich immer noch die ersten.
Ich habe auch mit meiner sonstigen Hardware, Software, Vernetzung, WLAN absolut null Probleme.

Soll ich jetzt welche erfinden? Brauchst du eine notarielle Beglaubigung? Hausbesuch gefällig?
 
Du kannst da jetzt noch 1000 Problemchen raussuchen - hier funktionierte und funktioniert alles. Genau so wie es soll. Und sogar mit zwei Receivern. Und das seit 2005.

Und das ist das Problem mit Leuten die auf Teufel komm raus andere überzeugen wollen dass alles 1a funktioniert. Das ist übrigens der einzige Grund weswegen ich hier überhaupt geantwortet habe.

Probleme bzw. Sachen die ich mit dem MR nicht machen konnte:

- Farbraumprobleme mit einem damals (vor 3 Jahren) topaktuellen Sony LCD
- einen HD-Sender ansehen und einen 2. aufnehmen
- Aufzeichnungen ansehen als ich beim Umzug eine ganze Weile kein Entertain hatte - das übliche Vorgehen bei der Telekom ist: alte DSL-Leitung abschalten, neue schalten (hatte reibungslos funktioniert) aber erst DANACH überprüfen ob Entertain geht und erst DANACH Entertain beantragen und danach erst schalten

- beliebige Radiosender in sehr guter Qualität hören
- Aufzeichnungen archivieren
- Sky buchen (geht erst seit kurzem)
- ausländische Sender ansehen (bin großer BBC-Fan)

Bin gerne bereit einzugestehen dass Entertain eine feine Sache ist wenn man VDSL50 hat und wenn man keine Aufnahmen archivieren will und wenn der Fernseher zum verwedeten Farbraum passt (meine Frau hat das Problem erst erkannt als ich sie darauf aufmerksam gemacht hatte). DSL funktioniert übrigens nahezu perfekt, was der Hauptgrund ist weswegen ich noch nicht zu KDG gewechselt bin.

Ich kann dir leider nur die Bandbreiten nennen die benutzt werden. Genaueres weiß ich leider nciht ;-)

Was den Linux-Receiver angeht: Gehe ich komplett komform mit. Aber entweder sowas wird teuer oder ist mit Bastelarbeit verbunden (soweit ich weiß). Für den 0815 User ist da Entertain ne klasse Sache :)
Mit solch einer Antwort kann ich gut leben. Habe wie gesagt hauptsächlich deswegen geanwortet weil hier suggeriert wurde, dass alles perfekt ist. Btw. die Dreambox wurde hier fast 2 Jahre nicht geändert. Einzig die nach 3 Jahren intensiver Nutzung defekte HDD wurde getauscht und noch 2 Tuner eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten