T-DSL 1 MBit?

R

RETRAX

Ist denn jetzt schon jemand auf 1 MBit/s hochgeschaltet worden?

Ab April soll die Lawine ja anlaufen...

Wie kann ich das überhaupt feststellen? In Safari kann ich beim download ja nicht die Geschwindigkeit sehen...
 
Hallo,
unter www.speedtest.nl (oder gib speedtest bei google ein, da gibt es den Link zur deutschen Seite) kannst du deine Verbindungs-Geschwindigkeit sehen.
Wenn du 1 MBit hast, solltest du einen Download von 115 - 130 K/sec haben, wenn nur 768 KBit, dann ca. 80 K/sec.


Gruß,
Chris
 
Original geschrieben von RETRAX
Wie kann ich das überhaupt feststellen? In Safari kann ich beim download ja nicht die Geschwindigkeit sehen...
 

Dann nimm halt einen FTP-Client, FireFox, IE...
Einer von denen wird es schon können (sitze leider gerade nicht am Mac).
Als Downloadquelle bieten sich Donwloads direkt bei T-Online an. Oder ein schneller Uni-Server.

Martin
 
hmmm hier ist noch alles beim alten...:confused:
 
Umstellung fuer Bestandskunden erfolgt erst zum 01.01.2005, es sei denn man wechselt vorher auf 2mbit oder so. nachzulesen hier: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14213

testen kann man das ganze ueber http://www.adsl-support.de dort kann man testfiles in bestimmten groessen saugen. und das kleine Downloadfenster was sich in Safari oeffnet zeigt bei mir zumindest die geschwindigkeit an.
 
Habe gerade mal die Verbindung bei mir im Büro getestet:

ich denke mal der Wert ist nicht so schlecht: Download 390 Kbyte / sec.
:D

So macht surfen Spaß!!!;)


Zu Hause habe ich immer so 120 Kbyte / sec.

Das tut es auch, oder?


Gruß,
Chris
 
Ich denke mal man bekommt bei erfolgter Umstellung eine eMail oder Brief. Denn schliesslich gelten für die "neuen" Geschwindigkeiten ja auch neue Preise....

Und das ganze soll zwar ab April los gehen, wird aber nicht alles auf einmal und sofort gemacht sondern soll bis ende des Jahres erst abgeschlossen sein.

Ich selber würde mich zwar freuen wenn ich das bald bekomme, rechne aber ehrlich gesagt damit das das erst im Dezember bei mir der Fall sein wird. Ich hatte noch nie grossartig Glück. ;(
Obwohl ich wohne in einer Grossstadt, vielleicht ja doch mal ausnahmsweise. *g*

Björn
 
bitte nicht weitermachen

bitte beendet doch diesen beitrag!!!!-
warum??
ich sitze hier im dsl-nirvana.seid jahren werde ich vertröstet und gestern
kam der hammer.......NIEMALS wird unser kaff dslfähig sein.
und jetzt bin ich ganz ganz traurig.aber der rosa riese macht weiter
werbung mit:breitband für alle &breitband für alles.


gruss vom traurigen tansho
 
gibt es keine Alternative für dich!

z.B. DSL über Satellit?!


Chris
 
Schon mal bei QDSL und Arcor geschaut, ob die vielleicht bei dir DSL legen/liegen haben?

Björn
 
ne ne nix der gleichen,kein anbieter kann mir da helfen.
wir haben nämlich ganz MODERNE glasfaserkabel(wenns nicht zum heulen
wäre müsste man lachen.
und über sat ist so etwas von teuer,kann sich kein normalsterblicher leisten
denn da bezahlt man doppelt-einmal die sat-verbindung und dann noch die modemverbindung die ja gleichzeitig stehen muss.
 
Re: bitte nicht weitermachen

Original geschrieben von tansho
bitte beendet doch diesen beitrag!!!!-
warum??
ich sitze hier im dsl-nirvana.seid jahren werde ich vertröstet und gestern
kam der hammer.......NIEMALS wird unser kaff dslfähig sein.
und jetzt bin ich ganz ganz traurig.aber der rosa riese macht weiter
werbung mit:breitband für alle &breitband für alles.


gruss vom traurigen tansho
 
In der Macwelt 04/04 steht ein Artikel über DSL und auch DSL-Alternativen!
Macwelt 04/04
 ... Neben kabelgebundenem DSL gibt es mit "DSL über Satellit" eine Alternative für Anwender, die große Datenmengen herunterladen müssen, denen aber kein kabelgebundenes DSL zur Verfügung steht. Zwar bietet DSL über Satellit relativ hohe Download-Raten und ist zudem inzwischen erschwinglich. Ein fehlender Rückkanal für das Versenden von Daten fehlt allerdings, weshalb zudem ein kabelgebundener Internet-Anschluss, etwa über ISDN benötigt wird. ...
 

Vielleicht kannste damit was anfangen!?


Grüße
Flo
 
NACHTRAG

ich habe ja auch schon auf POWERLINE also internet aus der steckdose
spekuliert aber da tut sich auch nix.......heul,heul
 
Original geschrieben von [TB]Lucky
Ich denke mal man bekommt bei erfolgter Umstellung eine eMail oder Brief. Denn schliesslich gelten für die "neuen" Geschwindigkeiten ja auch neue Preise....

Und das ganze soll zwar ab April los gehen, wird aber nicht alles auf einmal und sofort gemacht sondern soll bis ende des Jahres erst abgeschlossen sein.

Ich selber würde mich zwar freuen wenn ich das bald bekomme, rechne aber ehrlich gesagt damit das das erst im Dezember bei mir der Fall sein wird. Ich hatte noch nie grossartig Glück. ;(
Obwohl ich wohne in einer Grossstadt, vielleicht ja doch mal ausnahmsweise. *g*
 

Aufgrund deines Beitrags habe ich eben mal mit T-Com telefoniert.
Es ist in der Tat so, dass die Anschlüsse erst im Laufe des Jahres komplett umgestellt werden. Man kann aber den Wunsch äußern, dass der eigene Anschluss vorgezogen wird. Anschlüsse mit Analog/DSL zahlen diesen Wunsch extra, ISDN/DSL bekommt's gratis.
Man zahlt den neuen, teureren Tarif erst mit der Umstellung. Diejenigen, die weiterhin mit 768 surfen, bezahlen auch noch ihren alten Tarif.

(Angaben ohne Gewähr meinerseits ;))

Martin
 
in meinem kaff vor hamburg, wo ich ungefähr die hälfte der zeit verbringe gibts auch kein dsl - aber wenigstens isdn-flat :D
 
Original geschrieben von admartinator
 
[...] ISDN/DSL bekommt's gratis.
Man zahlt den neuen, teureren Tarif erst mit der Umstellung.
 
Umstellung wenn alle das haben oder bei der eigenen Umstellung?

Ansonsten werde ich mal morgen, wenn ich Zeit finde, den nächsten T-Punkt aufsuchen. *g*

Björn carro
 
Mal sehn wann ich auf ein 1mbit Hochgeschraubt werde :D
 
Original geschrieben von [TB]Lucky
 
Umstellung wenn alle das haben oder bei der eigenen Umstellung?
 

Mit der eigenen Umstellung natürlich. :rolleyes:
 
Ein guter Zeitpunkt um den T-DSL Vertrag zu kündigen... mein neuer M-Net kommt in ca. einer Woche, hat dann 1,5 MBit und ist auch noch um 3 Euro günstiger als der bei der Teledumm mit 1 MBit. Dann hab ich endlich nix mehr mit dem rosa T zu tun und zahle für Ortsgespräche zu meinen Kumpels (die auch bei M-Net sind) ab 18:00 Uhr keinen Cent mehr. Leider halt nur in München und Landkreis möglich... :D

gruss vom Tom
 
Ich hab mir auch schonmal überlegt ob ich nicht vielleicht auf m"net umsteigen sollte. Ist dann aber irgendwie das interesse verflogen. Wie sieht das mit den Telefonkosten aus? Zahl ich mehr wenn ich t-mobile Handys anrufe oder ins Normale Festnetz telefoniere?

grüsse
 
Zurück
Oben Unten