1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-DSL 1 MBit?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von RETRAX, 02.04.2004.

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Ist denn jetzt schon jemand auf 1 MBit/s hochgeschaltet worden?

    Ab April soll die Lawine ja anlaufen...

    Wie kann ich das überhaupt feststellen? In Safari kann ich beim download ja nicht die Geschwindigkeit sehen...


    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
  2. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unter www.speedtest.nl (oder gib speedtest bei google ein, da gibt es den Link zur deutschen Seite) kannst du deine Verbindungs-Geschwindigkeit sehen.
    Wenn du 1 MBit hast, solltest du einen Download von 115 - 130 K/sec haben, wenn nur 768 KBit, dann ca. 80 K/sec.


    Gruß,
    Chris
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
     

    Dann nimm halt einen FTP-Client, FireFox, IE...
    Einer von denen wird es schon können (sitze leider gerade nicht am Mac).
    Als Downloadquelle bieten sich Donwloads direkt bei T-Online an. Oder ein schneller Uni-Server.

    Martin
     
  4. SargonusRex

    SargonusRex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    hmmm hier ist noch alles beim alten...:confused:
     
  5. kelli

    kelli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Umstellung fuer Bestandskunden erfolgt erst zum 01.01.2005, es sei denn man wechselt vorher auf 2mbit oder so. nachzulesen hier: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14213

    testen kann man das ganze ueber http://www.adsl-support.de dort kann man testfiles in bestimmten groessen saugen. und das kleine Downloadfenster was sich in Safari oeffnet zeigt bei mir zumindest die geschwindigkeit an.
     
  6. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade mal die Verbindung bei mir im Büro getestet:

    ich denke mal der Wert ist nicht so schlecht: Download 390 Kbyte / sec.
    :D

    So macht surfen Spaß!!!;)


    Zu Hause habe ich immer so 120 Kbyte / sec.

    Das tut es auch, oder?


    Gruß,
    Chris
     
  7. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal man bekommt bei erfolgter Umstellung eine eMail oder Brief. Denn schliesslich gelten für die "neuen" Geschwindigkeiten ja auch neue Preise....

    Und das ganze soll zwar ab April los gehen, wird aber nicht alles auf einmal und sofort gemacht sondern soll bis ende des Jahres erst abgeschlossen sein.

    Ich selber würde mich zwar freuen wenn ich das bald bekomme, rechne aber ehrlich gesagt damit das das erst im Dezember bei mir der Fall sein wird. Ich hatte noch nie grossartig Glück. ;(
    Obwohl ich wohne in einer Grossstadt, vielleicht ja doch mal ausnahmsweise. *g*

    Björn
     
  8. tansho

    tansho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    bitte nicht weitermachen

    bitte beendet doch diesen beitrag!!!!-
    warum??
    ich sitze hier im dsl-nirvana.seid jahren werde ich vertröstet und gestern
    kam der hammer.......NIEMALS wird unser kaff dslfähig sein.
    und jetzt bin ich ganz ganz traurig.aber der rosa riese macht weiter
    werbung mit:breitband für alle &breitband für alles.


    gruss vom traurigen tansho
     
  9. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    gibt es keine Alternative für dich!

    z.B. DSL über Satellit?!


    Chris
     
  10. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal bei QDSL und Arcor geschaut, ob die vielleicht bei dir DSL legen/liegen haben?

    Björn