T-COM-Frust die sonstwievielte

Ist zwar schon ne Weile her, dass ich T-Com Kunde war, aber das geht wohl nich weil die Buchhaltung bei denen 3 Abrechungstermine hat. Einen von den dreien bekommst zu zugeteilt.
 
ich krieg von der telekom nach einer tarifumstellung seit 5 monaten ZWEI rechnungen, eine zahle ich natürlich nicht, daher seit 3 monaten mahnungen - die kriegen das nicht hin, schön ist immer wieder wie die hotline alles verspricht aber nix davon an die mahnabteilung weitergelangt, wenn mein telefon abgestellt wird, wird der verein gekündigt - da ich bald umziehe hoffe ich darauf dass es noch so lange hält....
 
Ist zwar schon ne Weile her, dass ich T-Com Kunde war, aber das geht wohl nich weil die Buchhaltung bei denen 3 Abrechungstermine hat. Einen von den dreien bekommst zu zugeteilt.

Und man kann sich nachträglich keinen der drei aussuchen?
 
Soweit ich weiß nicht. Könnte sein, dass die das nach Nachnamen, Kundennummer, o.ä. einteilen.

Ich hab damals einfach per Rechnung gezahlt. Die kam um den 20. und am 1. hab ich dann überwiesen. Wenn die es nicht gebacken bekommen, hilft man sich halt selbst. :D
 
Vielleicht ein wenig Off-Topic, aber immerhin eine Frage zum Call & Surf-Tarif:

In der Variante "Comfort" ist ja eine quasi-Flatrate für Festnetz-Telefonate enthalten. Weiss jemand, ob die übers normale Telefonnetz oder via VoIP realisiert wird?
 
Wiso soll die über VoIP laufen?

Ist ne normale Telefon-Flat, aber nur ins Festnetz der T-Com. Also keine Arcor-Anschlüsse/Handy o.ä.
 
Kein VoIP. Nur ins Festnetz. Zu Festnetzanschlüssen von nicht-Tcom-Anbietern zahlt man "nur" die Durchleitungsgebühr. Das sind 0,0017Euro(=0,17cent ;) ) pro Einheit.
 
So, ich hab in der Zwischenzeit meinen Gutschein über 50 Öcken eingelöst. Mit Glück verrechnen die ihn gleich.
Irgendwie kommt sowas immer, wenn man knapp bei Kasse ist.
Unverständlich bleibt mir trotzdem, warum bei einer Combi-Flat vorab gezahlt werden soll. Was wird dann aus den Sonder-Rufnummern? machen die sich echt die Arbeit, dazu ne neue Rechnung zu erstellen? Schön blöd.....
 
die verbindungen zahlst du sicher für den letzen monat und die grundgebühr für den nächsten. war doch bei den früheren rechnungen auch immer so, guck dir mal die abrechnungszeiträume an.
 
Sicher. Nur hat der Fuzzi in der Rechnungsstelle was anderes erzählt.
Egal. Muss ich mit leben. Mal sehen, was auf dem Konto passiert.

Allerdings muss ich sagen, daß gerade Flats gern von Menschen mit wenig Geld benutzt werden. Für die ist es ein Haufen Geld, wenn plötzlich nach Umstellung des Tarifs und der Abrechnungszeiträume eine sehr grosse Summe anfällt. Würde vorher darauf hingewiesen, könnte man sich drauf einstellen und so manches kostenintensive Mahnverfahren, mit Anwalt und so, könnte erspart werden.
 
Zurück
Oben Unten