T-COM-Frust die sonstwievielte

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Wer von Euch hat ihr einen Call&Surf Comfort-Tarif bzw. ist kürzlich hausintern umgestiegen?
Habe gerade meine Rechnung per Mail bekommen und fall vom Glauben ab.........

Umnstieg erfolgt zum 16. Mai.
Im Mai jedoch keine Rechnung erhalten.
Dieses telefonisch moniert.
Man sagte mir in der Hotline, die Kosten würden beim Komplettpaket nachträglich abgebucht, weil, wie sollten denn sonst Verbindungen zu Handies und Sondernummern ermittelt werden??????????

Und nun haben wir den Salat.
16. Mai bis 30. Juni = 1 Rechnungsbetrag
1. bis 30 Juni = 2. Rechnungsbetrag

Auf die "Doppelsumme" war ich ja eingestellt.

Und nun doch:
1. bis 31. Juli VORAB!!!!

Ist das normal? Wer spinnt da?
 
Grundgebühren. Aber das ist ne komplette Flat, und es hiess hier gemäß Telefonat mit der Rechnungsstelle ausdrücklich, es würde nachträglich verrechnet.

Ich muss und werd damit leben, aber langsam gehen mir die unterschiedlichen Aussagen auf die Nüsse. Weil, es ist MEIN Geld! Und bei den Rechnungen steigt ja keiner mehr durch.

Nochmal bildhaft: Die wollen mir für die Zeit seit dem 16. Mai 2,5 Rechnungsbeträge abbuchen! Wohl nur, weil sie eine Periode verschlmpt haben. Sauhaufen!
 
Doppelt zahlen solltest du nicht, das würde ich klären.

Ich meinte nur, dass die Grundgebühren und Flatgebühren halt immer im voraus gezahlt werden. Das ist normal.
 
nein, nicht deshalb, sondern weil so die Abrechnungszeiträume sind. Du zahlst doch nicht mehr, du zahlst nur "mehr" auf einen Schlag.

Viel Lärm um nichts.
 
einfach mal anrufen und klären - denn die hotlines sind besser als deren ruf. ;)
 
Kann ich nur zustimmen ... hatte gestern mit einer sehr netten und kompetenten Dame gesprochen ... dann alles im Netz auf die neuen Tarife umgestellt - wunderbar. Einzige Minuspunkte:
- keine Email-Bestätigung, nur Bildschirmanzeige
- Rückrufservice > 1 Tag verspätet .... da war ich schneller ... hatte nach 2 Stunden warten die Geduld verloren :hehehe:
- Umstellung nicht per sofort, sondern ca. 14 Tage Vorlauf notwendig ...

Gesamt: zufrieden, 8 von 10 Punkten.
 
Habe Call&Surf, erhalte so um den 10. die REchnung für den laufenden Monat, so um den 20. wird dann abgebucht.
Ist also im Voraus.

Habe aber auch die Erfahrung geamcht, dass die Telekom immer leichte Anlaufschwierigkeiten hat. Entscheidend ist, dass du darauf achtest nichts doppelt zu zahlen (das passiert nämlich öfters mal). Ist aber leicht an den angebenen Zeiträumen auf der Rechnung zu ersehen.

Letzlich kann man mit der kostenlosen Hotlihne alles klären, man bracut halt etwas geduld und muss alles im Schnitt zweimal telefonisch durchgeben. Aber dann klappt es auch.
 
Gaaaanz ruhig. Die kriegen ja ihre Kohle. Nur sind die Aussagen der Hotlines sowas von widersprüchlich.

Angeblich hab ich ein Guthaben auf dem Konto (das aber in der Rechnung nicht auftritt), dann hab ich zum 23. Mai eine Rechnung bekommen (hab ich aber nicht), dazu sagt die Hotline, Call&Surf wird nachträglich abgebucht. Nur für Tarife mit Grundgebühr geht das vorab.

Nicht schlagen, aber ich begreif das nicht. Die Nasen haben auch die Berechnungszeiträume geändert, obwohl es ein glatter termingerechter Tarifwechsel war.

T-COM.
 
mir hat die tcom heute eine auftragsbestätigung zum tarifwechsel geschickt, obwohl ich diesen auftrag nie erteilt hab. DAS find ich mal beknackt. die haben mich im letzten monat 4x angerufen und mir einen von den tollen neuen tarifen erzählt, aber ich wollte sie nicht haben. war denen wohl egal :noplan:

passt irgendwie nicht in die "serviceoffensive" die sie z.zt. so groß in den median ankündigen.


das hätte zwar 5eu/monat weniger gekostet, aber mich dafür gleich mal 2 jahre vertraglich an die typen gebunden...
 
Irgendwie weiss da momentan die rechte Hand nicht, was die linke selbige macht, scheint mir. Sind wohl Streik-geschädigt, die Guten.
Mit meiner wunderbaren neuen Telefon-Flat werd ich morgen wohl mal telefonieren........
 
Hab vor 2 Wochen den Tarif gewechselt und nach drei Anrufen auch eine Betstätigung erhalten. Nun warte ich auf die erste Rechnung für den neuen Tarif.

Übrigens hat es bei mir 4 Monate gedauert, bis ein mehrfach abgebuchter Betrag für einen zweiten TelBuchEIntrag gutgeschrieben wurde. Zwischendrin wurde er mal gutgschrieben und mit der gleichen Rechnung wieder abgebucht, dann bekam ich eine falsche Gutschrift usw...
Weiss nicht, wie oft ich mit denen telefonieren musste, aber letztlich stimmt nun wieder alles.
Ich persönlich stell einfach mein Telefon auf "Freisprechen" und dann kann ich weiterarbeiten, während ich zum x-ten Mal die Hotline anrufe.
 
Sind wohl Streik-geschädigt, die Guten.
Die sind noch was ganz anderes als Streik-geschädigt. Die haben den Umstieg von der Bundespost zum Wirtschaftsunternehmen wahrscheinlich noch nicht verkraftet.

Mich würde das auch anstinken. Egal ob das nun horrende Summen sind oder nicht. Ein bisschen Planungssicherheit bei seinen Ausgaben will man ja auch haben.

Wenn die meinen, sie können trotz gegenteiliger Aussage einfach mal so abbuchen wie ihnen das passt, muss man sich danach richten, egal ob man grad den Kurztrip auf die Bahamas per Kreditkarte bezahlt hat oder nicht.

Wenn man andersrum meint, man müsste diesen Monat mal nicht bezahlen, klemmen sie einem die Leitung ab. Kundenfreundlich ist was anderes.

Eine gute Bekannte hatte so ein Ding mal bei Vodafone. Das Mädel hat gerne mal für rund 300 DM im Monat SMS verballert (gut.. klug ist das ganz sicher nicht, aber war nunmal so). Wegen eines Softwarefehlers (lt. Aussage von Vodafone) haben die aber 4 Monate nur einige(!) SMS berechnet. Im 5. Monat kam dann mal eben eine Rechnung über rund 1000 DM. Zahlungsfrist von 2 Wochen.

4 Monate geht man (wenn auch etwas blauäugig, aber doch irgendwie zu recht) davon aus, dass man eben kaum SMS Kosten hat (steht ja auch so auf der Rechnung) und legt sich deshalb kein Geld zur Seite. Und dann kommt irgendwann der Knaller. :mad: Die Hotline hat ihr damals auch keinen Zahlungsaufschub gewährt. Zahlen oder Mahnverfahren war die Aussage.
 
meinen Eltern wurden mal statt 280 DM 28.000 DM abgebucht. Das war ein Fest.
Im Büro haben wir einen Auftrag bereits 4 mal erteilt, 4 mal die Auftragsbestätigung erhalten, 4 mal ist nichts passiert.

Die T ist, was Kundenfreundlichkeit angeht, das leuchtende Gegenbeispiel für alles, was gut ist.
 
@chrischiwitt: Wurde denn jetzt wirklich eine Leistung doppelt bezahlt? Oder sind nur die Abrechnungszeiträume geändert und daher die Rechnung höher?
 
Zuletzt bearbeitet:
fred, da steigt keiner mehr durch, das ist das Problem. Die T-Commer selbst wohl auch nicht.

Also, nochmal:
Für Nutzung 16.Mai bis 30. Juni 1,5 Rechnungsbeträge - völlig okay.
Aber für den Juli vorab zahlen, trotz anderer Aussage - irgendwo daneben.
Die sollten sich mal einigen, ob sie vorab oder nachträglich berechnen. Mich beschleicht auch so das Gefühl, daß ich mal zuviel gelöhnt hab. Weil - woher soll sonst das weiter oben erwähnte, aber anscheinend ignorierte Guthaben enstanden sein? Erschliesst sich mir nicht wirklich.
 
Guthaben liegt in der Regel darin, dass du irgendwelche Anschlusspreise zahlst, die dir dann erlassen werden.
 
du hast doch deine rechnungen und deine kontoauszüge, da ist es doch ein leichtes nachzugucken, ob du zuviel bezahlt hast. für mich hört sich das jetzt nicht ungewöhnlich an für einen tarifwechsel (mal von den unterschiedlichen callcenter aussagen abgesehen). ist doch egal was die dir sagen, hauptsache die rechnung ist korrekt.
 
meinen Eltern wurden mal statt 280 DM 28.000 DM abgebucht. Das war ein Fest.
Nicht schlecht.

OT: Dabei fällt mir die meine Stromnachzahlung über knapp 3000 DM ein. :D

Nach kurzem Herzstillstand, 2-3 Ohnmachtsanfällen und Überschlagen des Verbrauchs fiel mir dann auf, dass ich in der Wohnung rund um die Uhr etwa 10kW hätte verbrauchen müssen. Da ich keine Drehmaschine mein eigen nenne, bin ich dann mal in den Keller gegangen.

Und siehe da. Die Intelligenzbestien haben die Zählernummer sowohl in das Feld Endstand als auch in das Feld Zählernummer eingetragen. :hehehe:
 
Wir bekommen unsere Rechnungen immer zur Mitte des Monats. Kann man das eigentlich auf den 1. jedes Monats ändern lassen?
Am Telefon konnten Sie das nicht.
 
Zurück
Oben Unten