T-Com- Falsche Internetflat?

Diskutiere das Thema T-Com- Falsche Internetflat? im Forum MacUser Bar

1. Naron

Naron Thread Starter Mitglied

Sind seid langem bei dem bösen deutschen pinken Riesen, die Eltern wollten es so, mir ist es auch egal, soweit ich das verstanden habe, haben wir Surf & Call Comfort, habe da mal ins Netz geschaut und gesehen das da eine 6000er Leitung inbegriffen ist, dafür kam mir mein surfen aber nicht wirklich schnell vor, nun habe ich auf wieistmeineip.de ein test gemacht, da kam aber raus das hier maximal 2000 durch die Leitung geht.
    Was ist da los, soll ich mich beschweren?

2. alexxus

alexxus Mitglied

Erstmal... Magenta!!! Nicht pink!!!! :hehehe:

Zweitens sind die Leistungen nicht garantiert, d.h. dass nur BIS ZU 6000 KBit/S möglich sind... ;)

Beschweren kannst du dich trotzdem, vielleicht erneuern sie dir ja deine Kabel im Haus oder setzen dir ein Verteiler direkt vor die Haustür... :D

3. tnt_tom

tnt_tom Mitglied

In dem Angebot (haben wir hier auch) steht "bis zu 6000Bit/s" !

Es wird immer die Kapazität geschaltet, die Ihrer Meinung nach möglich ist...

EDIT: Zu langsam...;)

4. Naron

Naron Thread Starter Mitglied

d.h. wenn die Leitung nicht mehr hergibt, bekomme ich nicht mehr?
    das ist ja ein ding, ich mein ich wohn ja nicht aufn dorf, in bremen sollte man das doch erwarten können...werden die kabel auch irgendwann erneuert?

5. Plattfuß

Plattfuß Mitglied

Frage doch mal nach, ob sie Dir dort auch eine 16000 Leitung bieten können. Wenn sie nach Überprüfung ja sagen, dann ist was faul bzw. sie geben wenig obwohl sie mehr könnten.
    Bei mir war es mit Arcor so, erstmal den Kunden an der langen Leine halten aber wenn dieser vermeintlich mit dem Dollarzeichen lockt, geht dann doch mehr. ;)

6. rpoussin

rpoussin Mitglied

Wieso böse? Ich habe keine schlechten Erfahrungen und bin seit den 14400er Modemzeiten mit diversen Zugangstarifen dabei. Rufe doch einfach mal die T-Online-Hotline an und lasse einen Leitungscheck durchführen.

PS die anderen Anbieter sind leider auch nicht besser.

7. Hotze

Hotze Mitglied

Medien:
    2
    Call & Surf wurde vor einigen Monaten von 2000 auf 6000 aufgebohrt. Das Upgrade musste man kostenlos beantragen. Sollte eigentlich auch irgendwann mal automatisch passieren, haben die wohl "vergessen".
    Ruf mal bei der Hotline an. Ansonsten gilt: "mit bis zu 6016 kbit/s Download- und bis zu 576 kbit/s Uploadgeschwindigkeit"

8. VMPR

VMPR Mitglied

Ich hab aktuell nen Call & Surf Comfort Plus mit bis zu DSL 16.000 (aka DSL16+). Hab aber auch nur 6MBit, mehr kann die Leitung nicht.

9. lundehundt

lundehundt abgemeldet

Haustelefoanschluesse enden in Unterverteilern der Telekom. Diese Unterverteiler (patch panel) sind in der Regel der Bottelneck - nicht die Leitung dorthin :) Je mehr Telefoanschluesse gleichzeitig breitbandiges ADSL durch die Unterverteilung saugen und pumpen, desto geringer ist die Bandbreite des einzelnen Endverbrauchers.

10. applefever

applefever Mitglied

das gleiche problem haben wir auch ... 100% genauso ..

Die Seite wird geladen...