T-Com- Falsche Internetflat?

d.h. wenn die Leitung nicht mehr hergibt, bekomme ich nicht mehr?
das ist ja ein ding, ich mein ich wohn ja nicht aufn dorf, in bremen sollte man das doch erwarten können...werden die kabel auch irgendwann erneuert?

Meine Eltern wohnen 10 km östlich von Hannover, und dort sind bei der Telekom nur 1000 möglich.
Und es werden auch nicht mehr werden.
Jetzt sind sie bei Kabel Deutschland mit immerhin 2000!

Hier in Iserlohn sind es 16000-theoretisch.
 
gut problem erkannt, gefahr gebannt:D ich probiers gleich nochmal einzurichten, also pw hab ich noch(ist nicht 0000, aber es gibt ja weitere daten die man eingeben muss bei der konfiguration, da muss ich dann passen, werde damit gleich ankommen:D
 
Naron:
Schnapp Dir den Zettel mit den gesamten Zugangsdaten, dann ist es ne Sache von 5 Minuten, den Speedort einzurichten. Hab mich damals selbst im Kreis gedreht und danach herzhaft gelacht, so einfach war das eigentlich.
 
Das was noch kommt sind Anschlusskennung, TOID und Passwort. Die kennen wir natürlich nicht und du solltest die auch nicht hier posten ;)

Falls ihr die nicht mehr habt könnt ihr euch auch über die Hotline neue beauftragen. Dauert in der Regel eine Woche bis die dann da sind. Kostet nischt.

@ Chrischi. Weißte was das lustige ist. Ich verkaufe den Kram ja selber bzw. habe es lange Zeit. Genau das habe ich all meinen Kunden gesagt. Bin halt ein ehrlicher und trotzdem wollten die den Installationsservice für 70 Tacken. Für so einen Kinderkram. Versteh das einer :p
 
so, hat gedauert weil das inet komplett weg wa, die daten hab ich soweit zusammen(konnte ich finden wenn ich im konfig. menü des alten routers geschaut habe.
mein problem ist ein anderes, ich stecke also vorschriftsmäßig alle stecker korrekt in die steckdosen, doch mein speedport 501 V will nicht online gehen.
ich geh also ins konfigurationsmenü (speedport.ip) und da steht " kein dsl verfügbar" hä? ich bin dann die "ersten schritte" durchgegangen, aber das hat alles nicht geholfen, den stecker des y-kabels des routers hab ich wie es sich gehört in die mitte des spitters getan, die anderen auch richtig, woran könnte das liegen?

so langsam merk ich ist das forum falsch....
 
Die Speedies haben eine integrierte TK-Anlage. Über den A/B-Stecker geht das Telefonsignal und unten rechts am Splitter das DSL. Ist schon sehr seltsam. Leuchtet die DSL-Lampe konstant am Speedport? Ansonsten schalt mal ALLES. Speedport, NTBA falls vorhanden komplett vom Netz für 15-20 Minuten. Dann wieder dranhängen. Hilft manchmal.
 
also die t-dsl lampe soll laut anleitung, kurz aufleuchten und irgendwann konstant brennen, tut sie aber nicht, ich werde alles ausschalten. was ist der NTBA?
 
Falls du einen ISDN-Anschluss hast brauchste das Ding. Reicht aber auch wenn du den Splitter mal für 20 Minuten aus der TAE ziehst. Hauptsache das Ding ist mal komplett 20-30 Minuten vom Netz. Die Leitung wird so zurückgesetzt und sollte wieder fluppen. Hilft manchmal. Ansonsten mal die 08003302000 anrufen und Störung sagen ;)

Die sollen dann mal (wenns modem dran und an ist) die Leitung messen.
 
Die Speedies haben eine integrierte TK-Anlage. Über den A/B-Stecker geht das Telefonsignal und unten rechts am Splitter das DSL. Ist schon sehr seltsam. Leuchtet die DSL-Lampe konstant am Speedport? Ansonsten schalt mal ALLES. Speedport, NTBA falls vorhanden komplett vom Netz für 15-20 Minuten. Dann wieder dranhängen. Hilft manchmal.

:)und die VDSL 25 instalation geht auch so einfach...:eek:


Vielen Dank....:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
d.h. wenn die Leitung nicht mehr hergibt, bekomme ich nicht mehr?
das ist ja ein ding, ich mein ich wohn ja nicht aufn dorf, in bremen sollte man das doch erwarten können...werden die kabel auch irgendwann erneuert?



Wieso.. Bremen ist doch nen Dorf! ;-)

Ich hatte in der Neustadt immer 15-16 MBit und jetzt in Woltmershausen auch 16MBit. Und das bei T-Com, Alice und GMX. Bei 1und1 gehts auch.

Vor kurzem habe ich in einer TV Sendung gesehen, dass man wohl aus dem Vertrag kommt, wenn man ständig 25% unter dem "bis zu" Wert liegt. Ob das wirklich klappt, kann ich natürlich nicht sagen.
 
die telekom verkauft im Gegensatz zu ihren Konkurrenten keine 6 mbit Leitung, wenn nicht auch 6 mbit verfügbar sind.
wenn da sowieso nur 3000 durchgehen Kriegst du ne Fallbackoption auf 3000.

Da gehen andere Firmen durchaus etwas lockerer mit um..
Arcor wollte mir angeblich 6000 in Haus bringen.

Sagen wirs so: ich kenne meine leitungswerte, was auch immer die auf die Leitung buttern wollen( Starkstrom?), es würde nicht mehr als dsl1000 ankommen.
trotzdem hätte ich dann offiziell bis zu 6000 :)
 
"es würde nicht mehr als dsl1000 ankommen."

Ich sag es mal so. HAHA :)
 
Ich wär vorsichtig an deiner Stelle.
Sonst schalt ich dich aufn port mit Dsl lite drauf!
Und wenn ich die 400km zu dir mit dem Fahrrad fahren muss :D
 
ich kommd nicht weiter, hab den splitter aus der dose genommen und 10min gewartet. Alles wieder verkabelt und probiert, im konfig.menü bekomme ich nur die meldung "kein dsl verfügbar".
meine beobachtung außerdem: am router selbst ändert sich nichts, egal ob ich das "y-kabel" einstecke oder nicht.
die t-dsl lampe blinkt vor sich hin, wlan leuchtet immerhin und der rest(internet,online, festnetz) bleibt komplett dunkel
 
so habe mal das kabel vom alten router genommen(telefonie brauch ich eh nicht übers netz) und siehe da es klappt, aber mein speed hat sich nicht verändert(hab mir auch das update geladen) ich muss wohl doch anrufen

ich wurde nun aufgeklärt, habe eine 2000er leitung, aber es ist vdsl möglich für 59€, das ist definitiv eine verlockung, fast schon zu viel 6000er oder so wäre perfekt aber naja, mal schauen

vielen dank für eure hilfe(grad an unsere t-com spezis:D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist kein Zwischenschritt möglich, z.B. 6000 ?
 
Zurück
Oben Unten