Systemupdate neu aufspielen - Fragen!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Lynhirr, 28.05.2003.

  1. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Nun kommt ja bald Panther ... ;)

    Da ich noch nie ein neues OS X aufgespielt habe, hier folgende Fragen:

    1. bleiben meine angelegten User-Verzeichnisse mit Daten und Einstellungen erhalten?

    2. Bleiben meine bislang aufgespielten Programme (liegen alle im Applikation-Ordner) mit ihren Einstellungen erhalten?

    3. Die Programme, die ein Update erfahren (Mail, iChat u. A. ) behalten die ihre Einstellungen?

    4. Es kommt ja wohl iWorks. Weiß jemand, ob das AppleWorks Dateien lesen kann?

    Für Informationen dankbar

    ist

    Lynhirr
     
  2. TobyMac

    TobyMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2002
    Zu 1.

    JA

    Zu 2.

    JA

    Zu 3.

    JA

    Zu 4.

    Keine Ahnung, denke mal schon




    Alle Antworten basieren auf Erfahrungen mit vorherigen Updates !
     
  3. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Danke

    Ich danke dir. Das hilft schon weiter. :)

    Noch eine Frage: Muß man, um das zu erreichen, eine bestimmte Einstellung vor oder während der Systeminstallation vornehmen oder beachten?

    Es grüßt

    Lynhirr
     
  4. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    denke du brauchst bei einem updated nichts beachten, runterladen und installieren.
    system neu starten, und gut is.
    vielleicht offene programme schließen.
     
  5. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Update ist klar

     

    Ja, ein einfaches Update ist kein Problem, da habe ich schon 2 hinter mir.

    Aber ich frage wegen Panther, System 10.3, das wird ja von DVD installiert. Ist das genau so easy wie ein Update? Also Paket starten und los?

    Es grüßt

    Lynhirr
     
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter

    Re: Update ist klar

    So war es beim klassischen Mac OS und bei Mac OS X 10.0 -> 10.1 und 10.1 -> 10.2. Also wird es bei 10.3 sicherlich auch so sein.:)
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr Thread Starter

    Zufrieden

    Danke, jetzt bin ich zufrieden.

    Dank an alle! :)

    Lynhirr
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen