Systemupdate neu aufspielen - Fragen!

L

Lynhirr

Nun kommt ja bald Panther ... ;)

Da ich noch nie ein neues OS X aufgespielt habe, hier folgende Fragen:

1. bleiben meine angelegten User-Verzeichnisse mit Daten und Einstellungen erhalten?

2. Bleiben meine bislang aufgespielten Programme (liegen alle im Applikation-Ordner) mit ihren Einstellungen erhalten?

3. Die Programme, die ein Update erfahren (Mail, iChat u. A. ) behalten die ihre Einstellungen?

4. Es kommt ja wohl iWorks. Weiß jemand, ob das AppleWorks Dateien lesen kann?

Für Informationen dankbar

ist

Lynhirr
 
Zu 1.

JA

Zu 2.

JA

Zu 3.

JA

Zu 4.

Keine Ahnung, denke mal schon




Alle Antworten basieren auf Erfahrungen mit vorherigen Updates !
 
Danke

Ich danke dir. Das hilft schon weiter. :)

Noch eine Frage: Muß man, um das zu erreichen, eine bestimmte Einstellung vor oder während der Systeminstallation vornehmen oder beachten?

Es grüßt

Lynhirr
 
denke du brauchst bei einem updated nichts beachten, runterladen und installieren.
system neu starten, und gut is.
vielleicht offene programme schließen.
 
Update ist klar

Original geschrieben von celsius
denke du brauchst bei einem updated nichts beachten, runterladen und installieren.
system neu starten, und gut is.
vielleicht offene programme schließen.
 

Ja, ein einfaches Update ist kein Problem, da habe ich schon 2 hinter mir.

Aber ich frage wegen Panther, System 10.3, das wird ja von DVD installiert. Ist das genau so easy wie ein Update? Also Paket starten und los?

Es grüßt

Lynhirr
 
Re: Update ist klar

Original geschrieben von Lynhirr
Aber ich frage wegen Panther, System 10.3, das wird ja von DVD installiert. Ist das genau so easy wie ein Update? Also Paket starten und los?
So war es beim klassischen Mac OS und bei Mac OS X 10.0 -> 10.1 und 10.1 -> 10.2. Also wird es bei 10.3 sicherlich auch so sein.:)
 
Zufrieden

Danke, jetzt bin ich zufrieden.

Dank an alle! :)

Lynhirr
 
Zurück
Oben Unten