1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemsteuerungs-Icon verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Luzz, 01.05.2003.

  1. Luzz

    Luzz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    H i l f e !

    Ich habe beim Aufraeumen meines Docks das Icon fuer die Systemsteuerung versehentlich verpuffen lassen. Wie bekomme ich es wieder???

    Vielen Dank fuer die Hilfe!!!

    Luzz :confused:
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    866
    ...

    Hallo Luzz,

    einfach neu starten Programme/Systemeinstellungen - dann im Dock so lang auf das icon klicken oder rechtsklicken bis einn menü aufgeht. Dann im Dock halten auswählen.

    Gruß Andi
     
  3. Luzz

    Luzz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist es noch zu frueh, aber ich habe nichts verstanden. Kannst Du mir das bitte genauer erklaeren?

    Danke, Andi!

    Verschlafene Gruesse

    Luzz
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    866
    ...

    Hallo Luzz,

    bei mir ist auch früh. ;) Wenn Du ein Programm startest erscheint das Icon im Dock.
    Wenn Du es vor dem Beenden des Programmes im Dock anklickst und die Maustaste lange genug drückst erscheint ein Menü.
    "Im Dock halten"
    "Im Finder zeigen"
    "Beenden"

    Da wählst Du "Im Dock halten aus" und das Icon bleibt beim schließen des Programmes im Dock. Alternativ kannst Du auch ein Programm Icon ins Dock Ziehen dann bleibt es auch drinn.

    Du findest Die Systemeinstellungen im Ordner Programme.

    Gruß Andi
     
  5. Luzz

    Luzz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    OK, verstanden...

    ...aber im Ordner Programme sind die Systemeinstellungen definitiv NICHT. Da hatte ich sie auch vermutet.

    Was nun? Wo sollen die denn nun sein?

    Luzz
     
  6. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    866
    ...

    Hallo Luzz,

    such mal im Finder danach "Systemeinstellungen" oder "System preferences".

    Wenns im Papierkorb liegt hast du ja noch Glück. Wenn Du es gelöscht hast wärs ein Problem...

    Gruß Andi
     
  7. Luzz

    Luzz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Ist weder zu finden, noch im Papierkorb. Und was jetzt? *Schluchz*
     
  8. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Die Systemeintellungen liegen normalerweise unter /Applications, als "System Preferences.app". Wenn sie weg sind, dann gibt es nur noch die Möglichkeit, sie aus den Installationspaketen zu extrahieren oder sie dir per Mail von einem anderen Benutzer schicken zu lassen, der die selbe OS Version wie Du einsetzt.

    HTH

    W
     
  9. Luzz

    Luzz Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    @Andi & @Woulion

    Problem geloest. Vielen Dank!!!