Systemsteuerungs-Icon verschwunden

Luzz

Luzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
755
Reaktionspunkte
0
H i l f e !

Ich habe beim Aufraeumen meines Docks das Icon fuer die Systemsteuerung versehentlich verpuffen lassen. Wie bekomme ich es wieder???

Vielen Dank fuer die Hilfe!!!

Luzz :confused:
 
...

Hallo Luzz,

einfach neu starten Programme/Systemeinstellungen - dann im Dock so lang auf das icon klicken oder rechtsklicken bis einn menü aufgeht. Dann im Dock halten auswählen.

Gruß Andi
 
Vielleicht ist es noch zu frueh, aber ich habe nichts verstanden. Kannst Du mir das bitte genauer erklaeren?

Danke, Andi!

Verschlafene Gruesse

Luzz
 
...

Hallo Luzz,

bei mir ist auch früh. ;) Wenn Du ein Programm startest erscheint das Icon im Dock.
Wenn Du es vor dem Beenden des Programmes im Dock anklickst und die Maustaste lange genug drückst erscheint ein Menü.
"Im Dock halten"
"Im Finder zeigen"
"Beenden"

Da wählst Du "Im Dock halten aus" und das Icon bleibt beim schließen des Programmes im Dock. Alternativ kannst Du auch ein Programm Icon ins Dock Ziehen dann bleibt es auch drinn.

Du findest Die Systemeinstellungen im Ordner Programme.

Gruß Andi
 
OK, verstanden...

...aber im Ordner Programme sind die Systemeinstellungen definitiv NICHT. Da hatte ich sie auch vermutet.

Was nun? Wo sollen die denn nun sein?

Luzz
 
...

Hallo Luzz,

such mal im Finder danach "Systemeinstellungen" oder "System preferences".

Wenns im Papierkorb liegt hast du ja noch Glück. Wenn Du es gelöscht hast wärs ein Problem...

Gruß Andi
 
Ist weder zu finden, noch im Papierkorb. Und was jetzt? *Schluchz*
 
Hi
Die Systemeintellungen liegen normalerweise unter /Applications, als "System Preferences.app". Wenn sie weg sind, dann gibt es nur noch die Möglichkeit, sie aus den Installationspaketen zu extrahieren oder sie dir per Mail von einem anderen Benutzer schicken zu lassen, der die selbe OS Version wie Du einsetzt.

HTH

W
 
@Andi & @Woulion

Problem geloest. Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten