Systemspeicher

Txni

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
33
Wie der Titel es schon sagt habe ich eine Frage zum Systemspeicher. Aktuell list er bei 91 gb. Ist das normal ?

hier ein Bild : http://prntscr.com/nnydsm
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.472
Was meinst du mit Systemspeicher? Ich würde da jetzt Arbeitsspeicher drunter verstehen.
Falls du das meinst, was dir macOS unter "Über diesen Mac" | Festplatten als Speicherplatzverbrauch des Systems anzeigt, dann kannst du da nichts drauf geben.
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.472
hab ein Bild hinzugefügt
Bitte Bilder direkt im Forum einfügen, und nicht extern irgendwo ablagen.

Wie gesagt, auf die Anzeige kannst du nichts geben. Mit Programmen wie GrandPerspective kannst du besser ermitteln, wo die Speicherfresser liegen.
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.262
Alle werte bis 251 GB sind bei dem rechner aus dem screenshot als normal anzusehen.
 

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.262
Äh? Warum nicht? Steht bei so ziemlich jedem MB(P) mit (originaler) 256GB Apple-SSD so dort. ;)
Ich hatte kein "Nicht" in meinem post geschrieben ;)

Die Werte bei System sind immer normal.
Selbst wenn sie unplausibel sind ist das für diese Anzeige Normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker

Schiffversenker

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
10.600
Diese Anzeige ist einfach Bullshit (oder stimmt zufällig mal im seltenen Einzelfall), das ist schon lange so und wurde auch in gefühlten hundert Threads schon erwähnt.
Wer Details wissen will, nimmt den Finder, schaltet die Anzeige versteckter Dateien an und spielt ein wenig rum. Suchfunktion und dann nach den dort möglichen Kriterien oder von der obersten Ebene ab runterhangeln (was am besten in der Listenansicht geht, da kann man auch alle Ordnergrößen einblenden) oder wie man halt mag.
Wer's lieber bunt mag, für den gibt es verschiedene Programme (in den Threads zu dieser Anzeige immer wieder empfohlen), die die Finder-Infos in bunte Flecken umsetzen.
 
Oben