Systemspeicher

Txni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2019
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Wie der Titel es schon sagt habe ich eine Frage zum Systemspeicher. Aktuell list er bei 91 gb. Ist das normal ?

hier ein Bild : http://prntscr.com/nnydsm
 
Was meinst du mit Systemspeicher? Ich würde da jetzt Arbeitsspeicher drunter verstehen.
Falls du das meinst, was dir macOS unter "Über diesen Mac" | Festplatten als Speicherplatzverbrauch des Systems anzeigt, dann kannst du da nichts drauf geben.
 
hab ein Bild hinzugefügt
Bitte Bilder direkt im Forum einfügen, und nicht extern irgendwo ablagen.

Wie gesagt, auf die Anzeige kannst du nichts geben. Mit Programmen wie GrandPerspective kannst du besser ermitteln, wo die Speicherfresser liegen.
 
Alle werte bis 251 GB sind bei dem rechner aus dem screenshot als normal anzusehen.
 
Äh? Warum nicht? Steht bei so ziemlich jedem MB(P) mit (originaler) 256GB Apple-SSD so dort. ;)

Ich hatte kein "Nicht" in meinem post geschrieben ;)

Die Werte bei System sind immer normal.
Selbst wenn sie unplausibel sind ist das für diese Anzeige Normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Diese Anzeige ist einfach Bullshit (oder stimmt zufällig mal im seltenen Einzelfall), das ist schon lange so und wurde auch in gefühlten hundert Threads schon erwähnt.
Wer Details wissen will, nimmt den Finder, schaltet die Anzeige versteckter Dateien an und spielt ein wenig rum. Suchfunktion und dann nach den dort möglichen Kriterien oder von der obersten Ebene ab runterhangeln (was am besten in der Listenansicht geht, da kann man auch alle Ordnergrößen einblenden) oder wie man halt mag.
Wer's lieber bunt mag, für den gibt es verschiedene Programme (in den Threads zu dieser Anzeige immer wieder empfohlen), die die Finder-Infos in bunte Flecken umsetzen.
 
Zurück
Oben Unten