Systemeinstellungen - Problem

übrigens funktioniert auch der Ton nicht. Ist mir jetzt erst aufgefallen, da ich ja iTunes nie benutze. ;-) Das Symbol oben im Finder fehlt, Ton lässt sich auch durch Tasten nicht lauter oder leiser stellen.

... :confused:
 
Systemeinstellungen lassen sich öffnen, dann erscheint aber ein Kreisel und nichts geht mehr.

... so etwas Aehnliches hatte ich auch mal, habe wochenlang rumprobiert und and vielen Stellen rumgefragt - liess sich letztlich nicht reparieren. Ich kam zwar in die Systemeinstellungen, hatte dann aber den Kreisel bei diversen Panels (z. B. Netzwerk).

Ich musste einen neuen User anlegen. Irgendwie habe ich es dann geschafft, den alten User zu loeschen und habe den neuen User wie den alten umbenannt - und hatte wieder dieselben Probleme. Da war also irgendetwas ganz tief im System vermuellt.

Letztlich habe ich das System neu installiert. Wenn du das nicht willst, empfehle ich, auf einen neuen User mit einem neuen Namen umzusteigen und den alten, defekten User zu vergessen.
 
geneigte Leser,

mmh, Du könntest mal eine neuere Quicktimeinstallation aufspielen *?* Dein QuicktimePlayer funktioniert aber? Gibt es vielleicht ein crashreporter-log in der Konsole?

cheers,
pseudogc
 
Zurück
Oben Unten