Systemeinstellung "Sharing" gelöscht

teecee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
588
Reaktionspunkte
3
Moin!

Ich habe versehentlich die Systemeinstellung "Sharing" gelöscht. Wie bekomme ich die relativ problemlos wieder eingebaut.
 
mit pacifist von der install dvd holen?
 
Hm... also wenn ich das mit Pacifist mache und dort unter Suche "Sharing" eingeben und dann nochmal das extrahiere, was mit der Systemeinstellung zu tun hat, bleibt immer noch zuviel über, was ich zu wenig verstehe, als dass ich es per Hand einpflegen (kopieren) würde.

Bin gerade am Überlegen, ob ich Data Rescue verwende und darüber nach den Dateien suche, die ich in den letzten 2 Stunden gelöscht habe.

Spricht was dagegen? Irgendjemand mit einem Einwand oder einem besseren Vorschlag?
 
nimm doch einfach
/System/Library/PreferencePanes/SharingPref.prefPane
 
Warum unter PrteferencesPanes? Da liegen bei mir nur externe Systemerweiterungen wie z.B. Sailing Clicker, Remote Desktop und Flip 4 Mac WMV. Im Systemeinstellungsfenster in der letzten Zeile.
 
Also über Pacifist habe ich die Datei durchaus gefunden. Aber warum sollte ich sie an die Stelle extrahieren, die du gerade beschrieben hast?
 
Gut, anders gefragt: Wo liegen die anderen Systemerweiterungen wie z.B. Netzwerk, Bluetooth, Energie sparen etc?
 
/Library/PreferencePanes ist NICHT /System/Library/PreferencePanes
in /System/Library/PreferencePanes liegen nur die system prefs panes....
in /Library/PreferencePanes die vom user systemweit installierten...
 
Ok, das klappt. Nur habe ich die Systemeinstellung nun in englischer Sprache... :-( In Pacifist wird mir 15 Mal SharingPref.prefPane. Schätze mal aufgrund der verschiedenen Sprachversionen? Wie erkenne ich in Pacifist, welches die deutsche Version ist? Da sind keine übergeordneten Ordner mit Sprachhinweisen zu finden...
 
die deutsche sollte ein German.lproj haben...
 
Ok, schon mal danke dafür. Das hat wunderbar einfach und erfolgreich geklappt.

Allerdings hat sich nun ein weiteres Problem angeschlossen? Oder offenbart? Siehe hier.

Frage mich gerade, ob ich eventuell vorhin noch mehr als nur die Systemerweiterung "Sharing" versehentlich gelöscht habe. Ich habe diverse Dateien die auf Remote Desktop hinweisen gleiches im Namen haben gelöscht - darunter auch versehentlich die Systemerweiterung. Gibt es eventuell eine Datei im System, die darunter gefallen sein könnte und die nun das Problem mit Apple Remote Desktop verursachen könnte?
 
Zurück
Oben Unten