System Updaten Leopard -> Snow Leopard

Ah gut zu wissen, danke! Ich glaube ich habe das letzte Mal 'cloneDisc' verwendet, ich weiß aber nicht mehr, ob die BootCamp Partition mitgeklont wurde; kann das sein, oder brauch ich auf jeden Fall WinClone?
 
Außer Winclone ist mir kein Programm bekannt, dass die Bootcamp-Partition auch bootfähig backuppen kann, also auch Carbon Copy Cloner kann das nicht, dh das Backup taugt in der Not dann leider nix..
Du müsstest mal recherchieren, aber meines Wissens ist Winclone zur Zeit das einzige Programm, das das kann,

edit: da der MBR auch mitgeklont werden muss.
(Winclone erstellt ein Image)
 
Okay, d.h. beim klonen würde er die Partition zwar mitklonen aber nicht bootfähig? Ich glaube ich habe sie beim letzten mal nach dem Wechsel mit dem Assistenten formatiert und neu erstellt - aber das würde ich mir diesmal gerne ersparen - also werde ich wohl Winclone benutzen.
Danke!

Nur noch eine Frage; wie schaut es aus mit iLife '11? Kann ich das auch einfach auf das neue System überspielen?
 
Jau, Winclone erstellt ein komprimiertes Image von der Bootcamp-Partition.
Zum Wiederherstellen erstellt man wieder eine Bootcamp-Partition und lässt Winclone das Image wiederherstellen, hab ich ein paar mal schon gemacht, alles easy.;)

Zu iLife kann ich Dir leider nix sagen.:noplan:
 
Ja, okay, ich denke, dass bekomm ich noch hin :)
Kann ich die Partiton bei Bedarf dann auch größer machen, oder muss die Partiton so groß sein wie das Original?
 
Früher ging das noch nicht mit Winclone, mittlerweile gehts zum Glück.:)
 
Na das sind doch super Neuigkeiten, vll kann mir dann ja noch jemand mit iLife '11 weiterhelfen? Ich wär dann wohl (vorerst) auch wunschlos glücklich! :)
Danke, LosDosos!
 
Zurück
Oben Unten