System UI Server reagier nicht mehr! +Spotlight & ext. Festplatte

  1. MarcJLH

    MarcJLH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    3
    Hi Leute,

    ich wollte mal fragen, ob das Phänomen bekannt ist, oder ob es das eben eine Ausnahmeerscheinung war. Ich hab im Spotlightfenster was eingegeben, dann das Fenster vergrössert, um alle gefundenen Dateien besser begutachten zu können...

    Nachdem ich kurz vom Rechner weg war, wollte ich das Spotlight-Fenster nun schliessen und dann fährt erst mal wieder meine externe Festplatte hoch (da sie sie sich nach einer gewissen Zeit selbst in den Ruhezustand versetzt), dann sehe ich laufend den Sat.1-Ball... Nichts tut sich mehr, auch Finder neu starten hilft nichts. Ein Blick in die Aktivitäts-Anzeige zeigt mir dann das sich das Programm oder der Befehl "System UI Server" aufgehangen hat, bzw. nicht mehr antwortet... Kurz auf "Sofort beenden" geklickt und Problem ist gelöst...

    Meine Frage: Ist das bekannt, oder war das jetzt nur Zufall, womit könnte das zusammenhängen, hat sich vielleicht nur meine Platte (extern) verabschiedet?

    Und was mich noch mehr interssiert, was hat es mit diesem "System UI Server" auf sich, wofür ist das gut?

    Danke im voraus und sorry für die vielen Fragen auf einmal! ;)

    Gruss,

    MarcJLH
     
    MarcJLH, 12.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - System Server reagier
  1. MatrixMarkus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    144
    TEXnician
    01.07.2017
  2. robert170
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    265
    robert170
    20.04.2017
  3. iMarco97
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    771
    iMarco97
    08.11.2013
  4. bungy911
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.109
    bungy911
    01.11.2011
  5. chilla
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    741