System UI Server reagier nicht mehr! +Spotlight & ext. Festplatte

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich wollte mal fragen, ob das Phänomen bekannt ist, oder ob es das eben eine Ausnahmeerscheinung war. Ich hab im Spotlightfenster was eingegeben, dann das Fenster vergrössert, um alle gefundenen Dateien besser begutachten zu können...

Nachdem ich kurz vom Rechner weg war, wollte ich das Spotlight-Fenster nun schliessen und dann fährt erst mal wieder meine externe Festplatte hoch (da sie sie sich nach einer gewissen Zeit selbst in den Ruhezustand versetzt), dann sehe ich laufend den Sat.1-Ball... Nichts tut sich mehr, auch Finder neu starten hilft nichts. Ein Blick in die Aktivitäts-Anzeige zeigt mir dann das sich das Programm oder der Befehl "System UI Server" aufgehangen hat, bzw. nicht mehr antwortet... Kurz auf "Sofort beenden" geklickt und Problem ist gelöst...

Meine Frage: Ist das bekannt, oder war das jetzt nur Zufall, womit könnte das zusammenhängen, hat sich vielleicht nur meine Platte (extern) verabschiedet?

Und was mich noch mehr interssiert, was hat es mit diesem "System UI Server" auf sich, wofür ist das gut?

Danke im voraus und sorry für die vielen Fragen auf einmal! ;)

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten