System neu aufgesetzt, wo werden Emails gespeichert?

prikkelpitt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
377
Hallo zusammen,
folgendes Problem. Ich habe mein System mit Lion neu aufgesetzt. Leider mag der Migrationsassisstent meine Time Machine Festplatte nicht als solche erkennen. Im System selbst wird sie aber problemlos erkannt, so das mir nix anderes übrig bleibt, als die wichtigsten Sachen händisch wieder herzustellen.
Bei den meisten Sachen hat das auch funktioniert, also z.b. bei iTunes einfach den Ordner "iTunes" aus dem aktuellen System durch den Ordner "iTunes" aus dem Backup ersetzt.
Nun würde ich gerne auch meine Email und Postfächer wieder haben. Welchen Ordner muss ich also hier ersetzen?

Danke schon mal
prikkelpitt
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Folgende Verzeichnisse:

/User/DeinName/Library/Mail
/User/DeinName/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
/User/DeinName/Library/Application Support/Mail
 

Udo2009

unregistriert
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
7.823
Nun würde ich gerne auch meine Email und Postfächer wieder haben. Welchen Ordner muss ich also hier ersetzen?
Da ich nichht weiß, wo Lion das Zeug lässt, such doch mal nach einem Ordner "Mailboxes" oder nach ".emlx" ...
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Bei der Speicherung der Userdaten hat sich bei Lion nix geändert.
 

Udo2009

unregistriert
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
7.823
Bei der Speicherung der Userdaten hat sich bei Lion nix geändert.
Erstaunlich... da Apple ja schon von Tiger zu Leopard manche Sachen kräftig verschoben hat....
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Tatsächlich?
Was wurde denn verschoben?

Hab nämlich oft selbst auf's neue OS "migriert", aber beschwert hat sich OSX nie... :D
 

Udo2009

unregistriert
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
7.823
Tatsächlich?
Was wurde denn verschoben?
iCal- und Adressbuch-Daten fallen mir spontan ein... weiß jetzt allerdings den genauen Pfad nicht mehr - zu lange her, aber die sind definitv nicht mehr unter dem selben Pfad wie bei Tiger...
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Stimmt, bei der Migration von 10.4 auf 10.5 (oder war's 10.5 auf 10.6 :kopfkratz:) kann ich mich daran erinnern Probleme mit dem Adressbuch und iCal gehabt zu haben.
Seit (ich glaube) 10.6 wird das Zeug in

User/Username/Libary/Calendars (iCal)

und

User/Username/Libary/Application Support/AddressBook (Adressbuch)

abgelegt.

D.h. die Folders müssten bei dir unter Tiger andere sein.
 
Oben