System neu aufgesetzt, wo werden Emails gespeichert?

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
395
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,
folgendes Problem. Ich habe mein System mit Lion neu aufgesetzt. Leider mag der Migrationsassisstent meine Time Machine Festplatte nicht als solche erkennen. Im System selbst wird sie aber problemlos erkannt, so das mir nix anderes übrig bleibt, als die wichtigsten Sachen händisch wieder herzustellen.
Bei den meisten Sachen hat das auch funktioniert, also z.b. bei iTunes einfach den Ordner "iTunes" aus dem aktuellen System durch den Ordner "iTunes" aus dem Backup ersetzt.
Nun würde ich gerne auch meine Email und Postfächer wieder haben. Welchen Ordner muss ich also hier ersetzen?

Danke schon mal
prikkelpitt
 
Folgende Verzeichnisse:

/User/DeinName/Library/Mail
/User/DeinName/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
/User/DeinName/Library/Application Support/Mail
 
Bei der Speicherung der Userdaten hat sich bei Lion nix geändert.
 
Tatsächlich?
Was wurde denn verschoben?

Hab nämlich oft selbst auf's neue OS "migriert", aber beschwert hat sich OSX nie... :D
 
Tatsächlich?
Was wurde denn verschoben?
iCal- und Adressbuch-Daten fallen mir spontan ein... weiß jetzt allerdings den genauen Pfad nicht mehr - zu lange her, aber die sind definitv nicht mehr unter dem selben Pfad wie bei Tiger...
 
Stimmt, bei der Migration von 10.4 auf 10.5 (oder war's 10.5 auf 10.6 :kopfkratz:) kann ich mich daran erinnern Probleme mit dem Adressbuch und iCal gehabt zu haben.
Seit (ich glaube) 10.6 wird das Zeug in

User/Username/Libary/Calendars (iCal)

und

User/Username/Libary/Application Support/AddressBook (Adressbuch)

abgelegt.

D.h. die Folders müssten bei dir unter Tiger andere sein.
 
Zurück
Oben Unten