Synology Foto-Backup mit Iphone

mal ne Frage zu Photosync: Ist das bei Euch auch so, dass ich bspw. 1000 Bilder auf dem iPhone habe, übertrage ich ALLE Fotos auf meinen Mac, dann werden bspw. nur 956 Bilder übertragen. Wo sind die restlichen? Oder warum sind es weniger? Ich kann es ja nicht nachvollziehen, welche er jetzt nicht kopiert hat???

Danke
 
Einfach nochmal machen. Evtl. hatte was im Wlan gehangen

dtp: Die antworten schon noch, wirst sehen. Habe bisher nie was schlechtes gehört.
Hau die Antwort dann hier rein. Da ich mir wieder eine DSLR holen will, brauche ich die Option dann ja auch. Ausser das er gleich alle aufgenommen Bilder auf die NAS überträgt brauche ich nciht. Will diese vorher erst sichten und aussuchen wollen.
 
ne danach sagt die App, 0 Dateien kopiert. Er erkennt also keine neuen, die er noch nicht exportiert hat
 
Kopiere doch nochmal ALLE, nicht neue.
Entweder merkt er, dass schon welche da sind und fragt, oder er kopiert die 900nochwas einfach nochmal drüber und die Neuen dann mmit.
 
Ist das bei Euch auch so, dass ich bspw. 1000 Bilder auf dem iPhone habe, übertrage ich ALLE Fotos auf meinen Mac, dann werden bspw. nur 956 Bilder übertragen.

Lässt du sie evtl. beim Übertragen umbenennen? Kann es dann sein, dass Bilder denselben Namen erhalten, oder fügt PhotoSync in dem Fall automatisch einen Counter an den Namen an?
 
nein lasse Sie nicht umbenennen. Ich teste mal nochmals, dass er alle überträgt
 
Ich kenne zwar nicht die photosync App, aber hast du dir mal die Moments App von Synology angeschaut?
Die Ordner Struktur ist dann wie folgt:
Handy Name -> Datum von den erstellten Bilder.
Die Charme ist, du kannst die Bilder über die App anschauen, Alben erstellen usw.
auch das löschen der Bilder auf den Handy ist möglich und die auf der DS bleiben erhalten.
LG
 
Dafür gibt es eine App von Synology.
Dir gibst du die IP Adresse ein von deiner DS und den Benutzer Name, welchen du für die Bilder nutzen möchtest.
Ich zum bsp teile einen Benutzer mit meiner Frau um die Bilder zusammen zu haben. übrigens funktionieren die Live Photo auch da weiterhin. Und du kannst die Alben am Rechner weiter bearbeiten runterladen Alben erstellen usw.

LG
 
Ich bin ehrlich gesagt etwas angefressen bzgl. Photosync. Bisher hat sich da niemand auf meine Anfragen gemeldet. Okay, es ist Weihnachtszeit, aber ich kann ja leider nicht mal den App-Kauf rückgängig machen, weil die das als In-App-Kauf umgesetzt haben und Apple meint, dass die Rückerstattung bei In-App-Käufen nicht möglich sei, sondern ich mich direkt an den Inhaber der App wenden solle.

Und es kann doch nicht sein, dass ein beworbenes Premium-Feature (interne Kamera App) bei einer 25,- € teuren App nicht enthalten ist und dann niemand auf Anfragen reagiert.
 
So, jetzt haben sich die Macher von PhotoSync doch noch gemeldet. Bzgl. der integrierten Kamera App habe ich die Info erhalten, dass sich diese über einen Klick auf den roten Sync-Button und dann weiter unter "Empfangen" findet. Und da ist sie dann auch. In einer der nächsten Versionen soll der Zugriff deutlich vereinfacht werden. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass die Unterstützung der Canon-Kameras unabhängig von der Auto-Übertragung sei und man mit der Funktion "Übertragen & Backup" sofort die Bilder an das eingestellte Ziel übertragen könne.
 
@TO: Bisher habe ich meine iPhone-Bilder immer mit der "Photo Backup"-Funktion von DS file in ein spezielles "import"-Verzeichnis meiner DiskStation kopiert (macht die App automatisch inkrementell, so dass man sich da um nichts weiter auf dem iPhone kümmern muss), um sie dann mit den exiftools auf der DiskStation automatisch umzubenennen und in die Photo Station zu verschieben. Hier hatte ich mal ein Manual geschrieben, wobei wegen des iPhones statt der DSLM das erste Posting ignoriert werden kann. Vorteil: koscht nüscht. ;)
 
Ein altes Thema, aber immer noch aktuell.:)
Kann ich mit der ProVersion schon iPhone mobile im Hintergrund sichern oder nur, wenn ich zu Hause im Netz bin?
 
Zurück
Oben Unten