Synchronisierte Fotos löschen

coldfire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich habe bereits gelesen, dass man synchronisierte Fotos nicht direkt auf dem iPad löschen kann. Wieso das so ist, weiss wohl nur Steve ;-)

Frage: Wie krieg ich die dann von meinem MacBook aus weg?

Ich will sie ja schon in iPhoto behalten, nur vom iPad sollen sie weg...

Vielleicht kann jemand helfen :)

Danke

Gruß

Ben
 
Das kannst du bei der Syncronisations Einstellung bei iTunes unter dem Reiter Fotos vornehmen ...
 
aso... und wenn ich nachträglich das Häkchen entferne, wirft er die Fotos wieder automatisch vom iPad runter, wenn sie schon drauf sind?
 
Genau. Das bedeutet "synchronisieren". Ist ja bei Musik genauso.
 
aso... und wenn ich nachträglich das Häkchen entferne, wirft er die Fotos wieder automatisch vom iPad runter, wenn sie schon drauf sind?

Du musst dann auch im entsprechenden Album (wenn du Album aus Auswahl eingestellt hast - was sinnvoll ist) auf iTunes das Foto löschen - dann wird beim synchen nur das gelöscht.

Ich würde immer nur Alben synchronisieren, sonst müsstest du ja zum Löschen in iTunes die Originale aus der Bibliothek entfernen.
 
Irgendwie hat er das von alleine gemacht. Das Album heisst "Letzer Import" und da sind jetzt die ganzen Bilder drin...

Das heisst, ich muss jetzt die Fotos vom Rechner löschen?
 
Nein, musst du klarerweise NICHT!

Du darfst in den Sync-Einstellungen bei der Karteikarte "Photo" nicht den Punkt "Alle Photos, Alben, Ereignisse und Gesichter" anklicken, sondern den Button darunter.

Dadurch kannst du dann selektiv anklicken, welcher Ordner, welches Album und welche Gesichter rüber auf's iPad gesynct werden sollen --> ganz einfach! :teeth:

Ausserdem verschwindet damit auch der am iPad eher unnütze Ordner "letzter iPhoto-Import" und "letzte 3 Monate" ....
 
Zurück
Oben Unten