Synchronisationsproblem mit iTunes

Schimmerlos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte mein Problem schon im iTunes-Forum geschildert, hat aber leider zu keinen Reaktionen geführt. Vielleicht ist es ja zu simpel, aber ich verzweifel fast daran. Vielleicht gehört es aber auch besser in dieses Forum, da es möglicherweise ein Problem von Apple TV ist.

Ich nutze schon über ein Jahr problemlos auf meinem Windows-XP-Rechner (XPprof) iTunes (aktuell V 9.02.25) in Verbindung mit einem AppleTV (aktuell 3.0.1). Der Router, über den das WLAN läuft, steht in einem anderen Raum. Die Netzwerkverbindungstests beider Geräte (iTunes/Apple TV) bescheinigen intakte Verbindungen. Die Firewall ist korrekt konfiguriert.

Seit kurzem dauert das Synchronisieren von Fotos und Musiktiteln aber ungewöhnlich lang (3 MB dauern mehrere Minuten!). Hinzu kommt, dass ich die Dateien in den Mediatheken auf dem AppleTV in iTunes zwar sehen, aber nicht abrufen kann. Musiktitel, die ich über den AppleTV gekauft habe, lassen sich nicht mit iTunes abspielen, da alle Mediathekinhalte des AppleTV nicht in schwarzer sondern in grauer Schrift erscheinen.

Hat jemand eine Idee, was der Grund für die inakzeptable Verbindung ist?

Das Netzwerk (obwohl ja offenbar OK) erneut zu konfigurieren, vermeide ich bis jetzt, da dabei ja auch der Apple TV wieder komplett neu synchronisiert werden müsste, oder?

Ich bin dankbar über jeden Diagnosetipp!

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten