Synchronisation von Safari und Edge , geht das überhaupt?

Chrissi1967

Chrissi1967

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2017
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
1.048
Hallo Ihr Lieben,
da ich mich in meinem kurzen Apple Leben bisher noch nicht so recht mit Safari auseinandergesetzt habe und immer nur mit Edge gearbeitet habe,
würde ich das gerne mal machen und den Safari aus meinem Dornröschenschlaf auf meinem Macbook erwecken......

Kann man ohne exportieren und importieren Edge und Safari auch synchronisieren ?
Sprich, wenn ich in Edge einen Favoriten anlege, dass der dann auch im Safari ist?

Geht das überhaupt?:rolleyes:
 
Nein..geht nicht so wie du dir das vorstellst. Ob Lesezeichen Imponiert geht...weiss aber nicht ob von Edge. Nie benutzt.
 
Nein..geht nicht so wie du dir das vorstellst. Ob Lesezeichen Imponiert geht...weiss aber nicht ob von Edge. Nie benutzt.

Exportieren von Edge als html und anschließender Import in Safari funktioniert... Leider aber ohne alle gespeicherten
Passwörter.

Schade, das die Synchronisation nicht funktioniert.
 
Ich hab noch nie gehört das PW bei Lesezeichen mitsyncronisiert werden könnten. Wäre ja auch ein absolutes Sicherheitsproblem!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VALBITZ57 und Nicolas1965
Es gibt natürlich Tools von anderen Anbietern (die üblichen Passwortmanager, z.B. Pocket für Lesezeichen), mit denen du die "extern" speichern und synchronisieren kannst. Die bieten dann dann meistens Plug-Ins für verschiedene Browser und Betriebssysteme an.

Aber ob man das will ist natürlich eine andere Frage.
 
Ein Jahr ist nun vergangen. Und tatsächlich habe ich nun den "Wechsel" für mich vom Edge zum Safari vollzogen.
Lange habe ich mich gewehrt, aber seit einigen Wochen ist "Bing" beim Edge so penetrant und unterm Macbook kaum noch zu entfernen.

Ein Import meiner Favoriten aus Edge in den Safari kein Problem. Und so langsam fängt Safari mir auch an Spaß zu machen.
Manchmal muss man sich einfach nur einlassen.......:Waveypb:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VALBITZ57, Scum und Screensaver
Zurück
Oben Unten